Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Musik Bill Murray verschenkt Tickets an Konzertbesucher
Nachrichten Kultur Musik Bill Murray verschenkt Tickets an Konzertbesucher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:48 15.11.2017
Bill Murray bei der Premiere von „The Monuments Men“2014 in London. Quelle: Tal Cohen
Anzeige
Charleston

Der US-Schauspieler Bill Murray (67) hat sich bei einem Konzertbesuch spontan dazu entschieden, einen Stapel Tickets zu verschenken. Murray habe in der vergangenen Woche in Charleston im US-Bundesstaat South Carolina einen Auftritt der Bluegrass-Band The Steeldrivers besucht, berichteten US-Medien am Dienstag.

Als er an der Kasse stand, habe er plötzlich einen Großteil der restlichen Karten aufgekauft, hieß es. Anschließend verschenkte er die Tickets an die hinter ihm wartenden Fans der Band.

Auf einem Foto, das bei Facebook gepostet wurde, ist Murray im Vorraum der Charleston Music Hall mit zahlreichen Karten in der Hand zu sehen. Die Managerin der Band, Jules Wortman, bestätigte den Ablauf der „Entertainment Weekly“. Murray sei ein großer Fan der Band, sagte sie. Der Schauspieler („Und täglich grüßt das Murmeltier“) und The SteelDrivers hätten sich vor Jahren bei einem Filmdreh kennengelernt und seien in Kontakt geblieben. Die Band habe aber nichts von Murrays Plänen gewusst. Auch beim gemeinsamen Essen vor dem Konzert habe er noch nichts davon erzählt, so Wortman.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im vergangenen Jahr war der US-Schauspieler Dwayne Johnson zum „Sexiest Man Alive“ gekürt worden, davor die Fußballlegende David Beckham und der australische Schauspieler Chris Hemsworth.

15.11.2017

Ihr elftes und bisher letztes Album „El Dorado“ - benannt nach dem sagenhaften kolumbianischen Goldland - kam im Mai heraus. Ihre Tour allerdings muss Shakira verschieben.

14.11.2017

Taylor Swift verkauft in drei Tagen fast eine Million Exemplare von ihrem neuen Album. Ihr winkt die beste Verkaufswoche ihrer Karriere.

14.11.2017
Anzeige