Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Musik Bruce Springsteen darf nicht spät nachts abheben
Nachrichten Kultur Musik Bruce Springsteen darf nicht spät nachts abheben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:12 24.06.2013
Keine Extrawurst für Bruce Springsteen. Foto: Lukas Barth
Leipzig

Zwar starten und landen am Airport Leipzig/Halle nachts Frachtmaschinen, aber Passagierflugzeuge dürfen nur bis 23.30 Uhr fliegen.

Der Konzertveranstalter habe sich deswegen an die Stadt Leipzig gewandt mit der Bitte um eine Ausnahmegenehmigung, sagte Stadtsprecher Matthias Hasberg am Mittwoch und bestätigte einen Bericht der „Bild“-Zeitung. Vom zuständigen Freistaat Sachsen kam jedoch eine abschlägige Antwort. Ausnahmen seien höchstens bei einem öffentlichen Interesse möglich - und der Auftritt eines Weltstars erfülle dieses Kriterium leider nicht.

„Es ist skurril“, sagte Hasberg. Springsteen könne zwar seine Gitarre auf Reisen schicken, er selbst müsse aber am Boden bleiben. Die Stadtspitze hofft, dass das Land doch noch einlenkt.

Bruce Springsteen

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der schwedische Jazzmusiker Nils Landgren nimmt auf Reisen seine Posaune mit ins Bett. „In Hotels übe ich meist im Bett. Vor dem Einschlafen“, sagte der 57-Jährige dem Magazin „Stern“.

24.06.2013

Köln (dpa) – Mit einem rund 80 Konzerte und 170 Künstler umfassenden Programm feiert das Musikfestival „c/o pop“ in Köln bis Sonntag seine zehnte Ausgabe.

20.06.2013

Die Sängerin Alexandra Stan (24) steht im Mittelpunkt einer Diskussion über häusliche Gewalt in ihrem Heimatland Rumänien. Stan („Mr. Saxobeat“) wirft ihrem Manager und Freund Marcel Prodan vor, sie geschlagen zu haben.

24.06.2013