Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Musik Coldplay spielen auf Prinz Harrys Konzert für Aids-Waisen
Nachrichten Kultur Musik Coldplay spielen auf Prinz Harrys Konzert für Aids-Waisen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:15 06.07.2016
Anzeige
London

Coldplay, Joss Stone und andere Musiker haben gemeinsam mit Prinz Harry Geld (31) für von HIV und Aids betroffene Kinder im südafrikanischen Königreich Lesotho gesammelt.

Trotz regnerischen Wetters kamen am Dienstagabend viele Gäste in den Garten des Londoner Kensington-Palasts, um das Wohltätigkeitskonzert für Harrys Hilfsorganisation Sentebale zu hören. Der Enkel der Queen hatte sie nach einem Aufenthalt in der Enklave in Südafrika 2004 gemeinsam mit dem lesothischen Prinzen Seeiso gegründet.

Die britische Sängerin Joss Stone (29) sagte, sie sei stolz auf die Königsfamilie. Zum Abschluss des Konzerts stand Prinz Harry mit Coldplay auf der Bühne und klatschte mit - dann gab es ein Feuerwerk. Die Veranstaltung war erkrankten Kindern und Waisen gewidmet, deren Eltern an Aids gestorben sind.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Popsängerin Rihanna (28) hat mit „Sledgehammer“ den Titelsong für den bald anlaufenden Film „Star Trek: Beyond“ geliefert.

05.07.2016

Der für seine expliziten Songtexte bekannte Gangster-Rapper 50 Cent ist auf der Karibikinsel St. Kitts und Nevis wegen Fluchens festgenommen worden.

03.07.2016

Der Reggaestar Gentleman (41) sieht seine Hoffnungen auf ein friedliches Zusammenleben in der Welt enttäuscht. „Es ist doch ein weiterer Weg, als ich mal gedacht hatte.

01.07.2016
Anzeige