Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Musik Conchita Wurst trägt auch gern Jogginghosen
Nachrichten Kultur Musik Conchita Wurst trägt auch gern Jogginghosen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:44 25.09.2017
Tom Neuwirth überdenkt seine Kunstfigur Conchita Wurst. Quelle: Sven Hoppe
München

Auf großer Bühne trägt Tom Neuwirth (28) alias Conchita Wurst meistens Glitzer-Robe, privat sieht es aber ganz anders aus.

„Als Tom trage ich fast ausschließlich Jogginghosen“, sagte die österreichische Dragqueen, die 2014 den Eurovision Song Contest (ESC) gewann, der Deutschen Presse-Agentur in München. „Aber mittlerweile trage ich jetzt auch schon als Conchita manchmal Jogginghose.“

Früher seien die Differenzen zwischen Kunstfigur und ihrem eigentlichen Ich wohl größer gewesen. Löst sich Conchita langsam auf? „Ich werde definitiv die Perücke irgendwann für einige Zeit an den Nagel hängen, weil es viele Dinge gibt, die ich machen möchte und für die ich mich nicht zwingend anmalen muss.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Musik quasi an jeder Ecke - das ist eines der Erfolgsgeheimnisse des Reeperbahnfestivals. Auch in diesem Jahr strömten Zehntausende auf den Kiez, wo große Namen ebenso begeisterten wie kaum bekannte Newcomer. Eine junge Londonerin durfte sich ganz besonders freuen.

24.09.2017

Beim Global Citizen Festival New York kommen Politik und Musik zusammen. Alle setzen sich dabei für eine gerechtere Welt ein und sind beim Kampf gegen Armut und Krankheiten vereint.

24.09.2017

Charles Bradley war ein Spätstarter. Erst 2011 kam sein Debütalbum „No Time For Dreaming“ heraus. Schnell aber konnte sich Bradley, der jahrelang als Koch geabeitet hatte, mit seiner gewaltigen Stimme als Soul-Sänger einen Namen machen.

24.09.2017