Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Musik Inka Bause will nicht als Sängerin durchs Land tingeln
Nachrichten Kultur Musik Inka Bause will nicht als Sängerin durchs Land tingeln
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:22 25.11.2016
Inka Bause wird die Musik immer im Herzen tragen. Quelle: Axel Heimken
Anzeige
Berlin

Inka Bause (48), die als Teenie singend die DDR-Hitparaden erstürmte, will sich heute als Sängerin nicht unter Wert verkaufen.

„Ich hatte meine Zeit und meinen Spaß - aber ich möchte keinen Tingeltangel machen. Das will ich mir nicht antun“, sagte die Moderatorin der RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ der Deutschen Presse-Agentur.

„Die Musik ist in meinem Herzen. Es tut mir auch weh, dass ich nicht mehr singe.“ Das sei eine Wunde, die nicht mehr verheile, sagte die Tochter des zu DDR-Zeiten sehr bekannten Komponisten Arndt Bause (1936-2003). „Das Moderieren liebe ich auch - es war ja schon immer ein zweites Standbein von mir.“

Bause moderiert derzeit die RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ und auf dem neuen Nischensender RTLplus die Gameshow „Familien Duell“.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Punk ist zu einem verdammten Museums-Ausstellungsstück verkommen, beschwert sich Joe Corré, Sohn des verstorbenen Sex-Pistols-Managers Malcolm McLaren. Er will ernst machen und seine Sammlung von Erinnerungen an die legendäre Punk-Band verbrennen.

24.11.2016

Lady Gaga hat vollkommenes Verständnis für Kanye Wests Entscheidung, seine Tournee wegen Erschöpfung abzubrechen. Die Pop-Queen hat schon Ähnliches durchmachen müssen.

24.11.2016

Die besten Ideen kommen Künstlern oft im Alltag. Davon kann auch Phil Collins ein Lied singen.

23.11.2016
Anzeige