Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Musik James Blunt hat neuen Song in Umkleide aufgezeichnet
Nachrichten Kultur Musik James Blunt hat neuen Song in Umkleide aufgezeichnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:02 27.01.2017
James Blunt meldet sich zurück. Quelle: Warner Music/jimmy Fontaine
Anzeige
Berlin

Die erste Single-Auskopplung seines neuen Albums hat der britische Sänger James Blunt (42, „Goodbye My Lover“) an einem ungewöhnlichen Ort aufgezeichnet - in der Umkleide neben dem legendären Veranstaltungssaal „The Roundhouse“ in London.

„Man hört das Verkehrsrauschen im Hintergrund“, sagte der 42-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. „Die Stimmung ist sofort da, es ist spannend.“ Die Single, die am Freitag veröffentlicht wurde, trägt den Titel „Love Me Better“.

Geschrieben hat Blunt den Song zusammen mit Ryan Tedder von OneRepublic - „in seinem Zimmer im Corinthia Hotel in London“, wie Blunt erzählte. „Wir haben es dann zu zweit aufgenommen, daher ist es mehr elektronische Musik, aber man hört die elektrische Gitarre.“ Eine augenzwinkernde Anspielung in dem Song ist die Textzeile „Ich hätte gesagt: 'You're Beautiful' ('Du bist schön'), aber ich habe diese Worte schon einmal verwendet“. „You're Beautiful“ war Blunts erster großer Hit im Jahr 2005.

Sein fünftes Studioalbum „The Afterlove“ soll am 24. März auf den Markt kommen. Im Herbst will er damit auf Tour gehen. Die Tournee beginnt am 12. Oktober in Stuttgart und führt ihn durch mehrere europäische Länder. 

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Düsseldorfer Komponist Hauschka hat die Filmmusik für den Hollywood-Streifen „Lion“ komponiert - und hat jetzt Chancen auf einen Oscar. Hauschka lebt in einer besonderen „Soundwelt“. Er manipuliert sein Klavier mit Kronkorken und Tischtennis-Bällen.

27.01.2017

Durch die Geschäfte flanieren, die Auslagen bestaunen - das ist nichts für den Musiker Bosse. Das gilt für Winterjacken genauso wie für Instrumente.

27.01.2017

Bis Mitte Juli reicht der Tourneekalender von Elton John. Zeit für ein Broadway-Musical findet der schillernde Popstar dennoch.

27.01.2017
Anzeige