Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Musik José Carreras ist krank: Ausverkauftes Konzert abgesagt
Nachrichten Kultur Musik José Carreras ist krank: Ausverkauftes Konzert abgesagt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:02 15.01.2017
José Carreras leidet derzeit unter einer Erkältung. Quelle: Jörg Carstensen
Anzeige
Frankfurt/Main

Das Konzert war ausverkauft, doch eine schwere Erkältung zwang den Startenor José Carreras am Sonntag zum Schweigen: Sein für den Abend geplantes Konzert in Frankfurt/Main wurde kurzfristig abgesagt, teilte ein Sprecher der zuständigen PR-Agentur Lanz Unlimited Communications am Sonntag mit.

Das Konzert gehört zur letzten Welttournee des 70-jährigen Tenors, die den Titel „A Life in Music“ trägt. Vor dem Auftritt in Frankfurt hatte Carreras schon in Berlin, Leipzig, Stuttgart, Hamburg, München und Mannheim gesungen.

Ob weitere Konzerte von der Erkrankung des Sängers betroffen sind, ist noch nicht klar. Für die Frankfurter Fans hatte die Agentur des Sängers zumindest eine gute Nachricht: Die Konzertkarten behalten ihre Gültigkeit und der Termin soll nachgeholt werden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schon der erste von zwei Gastauftritten mit Riccardo Muti an der Spitze wurde zu einem denkwürdigen Ereignis für das begeisterte Publikum in Hamburg.

15.01.2017

Für Pepe Lienhard, langjähriger Freund von Jürgens, ist es schon ein emotionaler Moment: „Ich war noch niemals in New York“ kehrt zurück in den Heimathafen. Vor zehn Jahren war Lienhard noch mit Udo Jürgens bei der Premiere des Musicals gewesen.

14.01.2017

Vor 25 Jahren landete DJ BoBo seinen ersten Hit. Heute macht er große Shows. Zum 25. Bühnenjubiläum geht er auf Tournee. Und zeigt ein Spektakel, das die Musik fast zur Nebensache macht.

14.01.2017
Anzeige