Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Musik Kanye West ändert erneut Titel für neues Album
Nachrichten Kultur Musik Kanye West ändert erneut Titel für neues Album
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:21 01.02.2016
Ist Kanye West jetzt zufrieden? Quelle: Jose Mendez
Anzeige
Los Angeles

Aller guten Titel sind drei: US-Rapper Kanye West (38) hat zum zweiten Mal den Namen seines angekündigten neuen Albums geändert. „Neuer Albumtitel, Waves“, twitterte West am Dienstag (Ortszeit).

Einen Tag zuvor hatte der Ehemann von TV-Sternchen Kim Kardashian (35) gewohnt selbstbewusst geschrieben: „Ich bin glücklich, mit dem besten Album aller Zeiten fertig zu sein.“ Ein Veröffentlichungsdatum nannte er allerdings nicht.

Der „Yeezus“-Nachfolger sollte eigentlich bereits 2015 erscheinen. Doch der „Vanity Fair“ sagte der Musiker und Produzent im September, dass sein neues Album, das zunächst „So Help Me God“ und dann „Swish“ heißen sollte, noch Zeit brauche.


Tweet mit neuem Albumtitel
Weiterer Tweet

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Jack Garratt wandelt auf den Spuren von Sam Smith und Adele: Beide Künstler haben zu Beginn ihrer Karriere in Großbritannien zunächst den Critics' Coice Award gewonnen, ...

01.02.2016

Mit einer Welttournee will der US-Komponist und Musiker Brian Wilson (73) das 50-jährige Jubiläum des Hitalbums „Pet Sounds“ der Beach Boys feiern.

01.02.2016

Der Rockmusiker Jimmy Bain, Bassist der Bands Dio und Rainbow, ist im Alter von 68 Jahren gestorben.

25.01.2016
Anzeige