Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Musik Linda Zervakis und Elton moderieren ESC-Vorendscheid
Nachrichten Kultur Musik Linda Zervakis und Elton moderieren ESC-Vorendscheid
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:22 08.01.2018
Linda Zervakis und Elton führen am 22. Februar live aus Berlin fürs Erste durch die Show „Unser Lied für Lissabon“. Quelle: Arno Burgi
Anzeige
Berlin

Das Moderatorengespann für den deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest (ESC) steht fest: Spaßmacher Elton (46) und Nachrichtenpräsentatorin Linda Zervakis (43) führen am 22. Februar von 20.15 Uhr an live aus Berlin fürs Erste durch die Show „Unser Lied für Lissabon“, wie der zuständige Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Montag mitteilte.

An dem Abend wird dem Publikum eine Auswahl von sechs verschiedenen Interpreten geboten. Die Gewinnerin oder der Gewinner vertritt Deutschland beim ESC-Finale am 12. Mai in Lissabon. Zur Wahl stehen Xavier Darcy, Ivy Quainoo, Ryk, Michael Schulte, Natia Todua und die Band voXXclub.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit dem Song „Nights in White Satin“ wurde seine Band über Nacht international bekannt. Nun ist Ray Thomas im Alter von 76 Jahren überraschend gestorben.

08.01.2018

„Ella, elle l'a“ und andere Hits machten France Gall auch in Deutschland bekannt. Nun erlag der Star der 1960er und 70er Jahre einer Krebserkrankung. Auch Präsident Macron würdigt die Sängerin.

08.01.2018

„Ella, elle l’a“ und andere Hits machten France Gall auch in Deutschland bekannt. Nun erlag der Star der 1960er und 1970er Jahre einer Krebserkrankung.

07.01.2018
Anzeige