Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Musik Paul McCartney gibt exklusives Konzert in Liverpool
Nachrichten Kultur Musik Paul McCartney gibt exklusives Konzert in Liverpool
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 26.07.2018
Paul McCartney kehrt zu einer alten Wirkungsstätte aus Beatles-Zeiten zurück. Quelle: Rob Grabowski/invision/ap
Liverpool

Ex-Beatle Paul McCartney hat seine Fans mit der Ankündigung eines weiteren exklusiven Gratiskonzerts in seiner Heimatstadt Liverpool verzückt.

Der 76-Jährige, der am 7. September sein neues Album „Egypt Station“ veröffentlicht, wollte am Donnerstag zur Mittagszeit (15 Uhr MESZ) im berühmten Cavern Club auftreten.

Dort hatte Sir Paul mit den Beatles in den frühen 60er Jahren regelmäßig auf der Bühne gestanden. Fast 300 Mal spielten die Fab Four im Cavern Club.

Erst am Donnerstagmorgen hatte McCartney über seine Website und in sozialen Medien bekanntgegeben, dass vormittags an einem Ticketschalter in Liverpool eine begrenzte Anzahl von Karten vergeben wird. Für den als Geheimkonzert angekündigten Auftritt konnten Fans nur eine Karte pro Person bekommen und mussten dazu ihren Personalausweis vorlegen.

Es ist bereits das zweite Mal in dieser Woche, dass McCartney zu einer alten Wirkungsstätte aus Beatles-Zeiten zurückkehrt. Am Montag hatte er einen „Secret Gig“ in den Londoner Abbey Road Studios gespielt, wo die Beatles mehrere Alben aufgenommen hatten. Die Zuschauer in London waren über einen Online-Wettbewerb ausgewählt worden.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kein Album, keine Tour: Lena Meyer-Landrut hat erneut ihre Tour verschoben, weil sie noch an ihrem Album arbeitet. Einige Fans sind sauer.

26.07.2018

Bei bestem Hochsommerwetter haben die Bayreuther Festspiele mit einer Premiere der Oper „Lohengrin“ begonnen. Kanzlerin Merkel winkt freundlich, viele Roben glitzern mit der Sonne um die Wette. Und der FDP-Chef ist ein begehrtes Fotomotiv.

26.07.2018

Die hohen Temperaturen waren zuviel: Über 300 Besucher eines Ed-Sheeran-Konzerts in Hamburg bekamen Kreislaufprobleme und mussten behandelt werden.

26.07.2018