Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Musik Phil Collins hat keine Lust auf neue Musik
Nachrichten Kultur Musik Phil Collins hat keine Lust auf neue Musik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 25.09.2018
Das letzte Album von Phil Collins mit neuer Musik erschien vor 16 Jahren. Quelle: Peter Foley
London

Der britische Musiker Phil Collins („In The Air Tonight“) hat keine Lust, neue Musik zu veröffentlichen. „Ich habe keinen Drang verspürt, etwas zu machen“, sagte Collins im dpa-Interview.

„Ich notiere mir zwar gute Ideen für Texte oder Melodien und bewahre das auf“, erzählte der 67-Jährige. „Aber ehrlich gesagt, ich habe kaum etwas gemacht. Ich war zu faul.“

Obwohl sein rechter Fuß nach einer Operation gelähmt ist und er am Stock geht, sei gesundheitlich „alles cool“, versicherte Collins. „Das Leben ist gut.“

Am 28. September erscheint seine 4-CD-Box „Plays Well With Others“ mit alten Songs verschiedener Künstler, an denen er als Produzent und Drummer mitgewirkt hat. Collins' letztes Album mit neuen Songs liegt 16 Jahre zurück.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Cher hat ein Album mit Abba-Songs aufgenommen. Dabei wurde die Sängerin ist über Umwege zu einem Fan des schwedischen Quartetts.

25.09.2018

Weit über 1000 Shows hat Céline Dion in Las Vegas gegeben und Millionen von Fans begeistert. Im nächsten Jahr aber fällt der letzte Vorhang.

25.09.2018

Robert Schumann war Mitte des 19. Jahrhunderts nur ein paar Jahre Städtischer Musikdirektor in Düsseldorf. Trotzdem ist der Komponist in der Stadt sehr gegenwärtig.

24.09.2018