Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Musik Rufus Wainwright über Gurkensalat für seine Tochter
Nachrichten Kultur Musik Rufus Wainwright über Gurkensalat für seine Tochter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:32 27.08.2017
Der US-kanadische Musiker Rufus Wainwright erzählt von seinem Familienleben. Quelle: Kiko Huesca
Anzeige
Hamburg

Seine kleine Tochter stellt das Künstlerleben von Rufus Wainwright (44) manchmal auf den Kopf.

„Es ist plötzlich nicht mehr wichtig, wie viele Opern ich komponiere oder wie viele ausgefallene Konzerte in großen Sälen ich gebe, sondern ob mein Mann und ich es schaffen, rechtzeitig einen guten Gurkensalat hinzubekommen und sie vom Fernseher abzulenken“, sagte der kanadisch-amerikanische Singer-Songwriter dem Hamburger Hörfunksender NDR 90,3.

In Hamburg hatte Wainwright am Freitagabend ein Konzert in der Elbphilharmonie gegeben. Die Mutter seiner 2011 geborenen Tochter ist Lorca Cohen, die Tochter von Leonard Cohen (1934-2016).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Liedermacher hat sich auf seine Art schon immer gern in die Politik eingemischt. Jetzt will er Lust auf die Bundestagswahl machen.

27.08.2017

In Markt Rettenbach war am Sonntag richtig was los. Rund 300 Musiker beschallten die Gegend mit ihren staksigen Instrumente. Und auch der Sonne schien das zu gefallen.

27.08.2017

Skandale und Aufreger suchte man in diesem Jahr vergeblich bei den Bayreuther Festspielen. Es ging um die Kunst. Das weltberühmte Festival endet in diesem Jahr mit der „Götterdämmerung“.

27.08.2017
Anzeige