Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Musik Schauspieler Jeff Goldblum plant ein Jazz-Album
Nachrichten Kultur Musik Schauspieler Jeff Goldblum plant ein Jazz-Album
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:31 31.05.2018
Jeff Goldblum spielt seit seiner Kindheit Klavier. Quelle: Jens Kalaene
Anzeige
Los Angeles

Hollywood-Schauspieler Jeff Goldblum (65, „Jurassic Park“) will sein erstes Album als Jazz-Musiker veröffentlichen. Der US-Amerikaner hat einen Plattenvertrag bei Decca Records unterschrieben, teilte die Plattenfirma am Mittwoch (Ortszeit) mit.

„Ich bin so froh, mit den wundervollen Menschen von Decca gemeinsame Sache zu machen, einem der coolsten und renommiertesten Labels aller Zeiten“, erklärte Goldblum laut Mitteilung.

Einem Bericht des Branchenblatts „Variety“ zufolge soll Decca Records auf Goldblums musikalisches Talent aufmerksam geworden sein, als er in einer Fernsehsendung den Jazz-Sänger Gregory Porter auf dem Klavier begleitete. Demnach spielt der 65-Jährige schon seit seiner Kindheit Piano und tritt regelmäßig mit seiner Band The Mildred Snitzer Orchestra auf. Wann das Album erscheinen soll, blieb zunächst unklar.

Ab dem 6. Juni ist der Schauspieler in der Fortsetzung der Dinosaurier-Reihe („Jurassic World: Das gefallene Königreich“) in den deutschen Kinos zu sehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Stars Prominente Unterstützung - Robbie Williams hilft beim Heiratsantrag

An wen kann man sich bei Ehefragen wenden? Robbie Williams und seine Frau Ayda sind da eine gute Adresse. Die beiden verhalfen einer verzweifelten Frau zu ihrem Glück.

30.05.2018

Die britischen Musiker wohnen in London Tür an Tür. Nun will der eine einen Swimmingpool bauen, der andere hat Angst, dass dadurch sein Haus zu Schaden kommen könnte.

30.05.2018

Es gehört zu den bekanntesten Liedern der Schlagergeschichte: Mit dem Hit „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ wird Sänger Jürgen Marcus in den 70ern berühmt. Nun ist der Musiker nach langer Krankheit gestorben.

29.05.2018
Anzeige