Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Musik Zaz fühlt besondere Verbindung zu deutschen Fans
Nachrichten Kultur Musik Zaz fühlt besondere Verbindung zu deutschen Fans
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:22 30.06.2016
Anzeige
Berlin

Der französischen Sängerin Zaz (36, „Je veux“) liegen ihre deutschen Fans besonders am Herzen.

„Ich habe mein erstes Album in Deutschland genauso oft verkauft wie in Frankreich. Deutschland war das erste nicht-frankophone Land, in dem ich ein Konzert gespielt habe. Das ist wie die erste Liebe“, sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. Im Juli und August tritt Zaz unter anderem in Köln, Ludwigsburg, Dresden, Hamburg und Hannover auf.

Die 36-Jährige, die mit bürgerlichem Namen Isabelle Geffroy heißt, singt ausschließlich auf Französisch - deswegen fühlen sich für sie Konzerte in nicht-französischsprachigen Ländern auch anders an als zuhause. „Alle Konzerte, die ich im Ausland spiele, sind etwas Besonderes und faszinierend. Die Leute verstehen meine Sprache nicht, und deswegen ist das etwas, was sehr intuitiv ist und viel über die Energie transportiert wird... Das ist unglaublich.“

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der US-Countrymusiker Ralph Stanley ist im Alter von 89 Jahren gestorben. Das teilte sein Sprecher Kirt Webster am Donnerstagabend (Ortszeit) in Nashville (US-Bundesstaat Tennessee) mit.

27.06.2016

Straight, direkt und cool - so mag Kool Savas den Rap. Und damit steht er nicht allein: Sein aktuelles Album „Märtyrer“ (2014) schoß direkt auf Platz eins der deutschen Charts.

28.06.2016

Wenn Jazz im Klavier-Trio-Format daherkommt, sind sogar Charts-Platzierungen drin. Das beweist immer mal wieder der große Virtuose Brad Mehldau.

30.06.2016
Anzeige