Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 10 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Schleswig-Holstein Musik Festival
Fehmarn
Das SHMF ist auf Fehmarn schon im dritten Jahr ein willkommener und erfolgreicher musikalischer Farbtupfer. Gisela Stolz, Frank Siebert, Andrea Opielka und Antje Borgwardt (von links nach rechts) stellen die neue Sponsoring-Aktion „Mach mit“ vor.

SHMF lockt im Sommer mit zwei Konzerten auf die Insel – Das Scheunenkonzert auf Hof Johannisberg ist aber schon restlos ausverkauft – Festivalbeirat regt drittes Konzert auf Fehmarn an.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Das Musikfest auf dem Lande und das Kindermusikfest sind die Höhepunkte der Veranstaltungen auf Schloss Wotersen zum Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF).

  • Kommentare
mehr

Das Kleine Theater in Bargteheide (Foto unten) ist eigentlich vor allem für sein anspruchsvolles Programmkino bekannt, am 28.

  • Kommentare
mehr
Bad Oldesloe
Der Ahrensburger Marstall ist eine der Spielstätten im Kreis Stormarn.

Vier der 107 Spielstätten des Schleswig- Holstein Musik Festivals (SHMF) sind in diesem Jahr in Stormarn.

  • Kommentare
mehr
Stocksee/Pronstorf
Von der kleinen diatonischen Mundharmonika (Eero Turkka, 2. v.r.) bis zum Bass (Pasi Leino, r.) ist bei „Sväng“ alles dabei.

Stocksee und Pronstorf wurden vom SHMF gut bedacht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schleswig-Holstein-Musikfestival
Besucher in Stocksee.

Etwa 600 Mitglieder zählt die Deutsch-Finnische Gesellschaft im Norden, das ist vielleicht noch kein Grund für einen Themenschwerpunkt Finnland. Dass die finnische Republik in diesem Jahr 100 Jahre alt wird, allerdings schon, und so steht beim ersten Musikfest auf dem Lande am 8. und 9. Juli auf Gut Stocksee finnische Musik im Mittelpunkt. 

  • Kommentare
mehr
Bad Segeberg
Avi Avital, Mandolinist aus Israel, ist der Vorzeigemusiker des Festivals. Sein Konzert am 23. Juli in Pronstorf ist ausverkauft, für den 16. August in der Bad Segeberger Marienkirche gibt es noch wenige Karten.

Eine Erfolgsgeschichte schreibt das Schleswig-Holstein Musikfestival bereits seit 30 Jahren. Doch einen Ansturm wie er in diesem Frühjahr stattfindet, hat es noch nicht gegeben. So ist das Konzert mit Festival-Star Avi Avital in Pronstorf (23. Juli) bereits ausverkauft. Für sein Konzert in Bad Segeberg gibt's aber noch Karten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Lübeck

Der Ticketverkauf beginnt ab Montag an allenbekannten Vorverkaufsstellen. Auf dem Programm stehen in diesem Jahr 193 Konzerte, fünf Musikfeste auf dem Lande und zwei Kindermusikfeste. Im Mittelpunkt des Festivals stehen Werke des französischen Komponisten Maurice Ravel.

  • Kommentare
mehr
Neustadt
Auf den ersten Blick sehen sie vielleicht etwas steif aus, doch das sind Ulrich Tukur & die Rhythmus Boys keinesfalls.

SHMF ist zurück in Neustadt: Der vielseitige Künstler und seine Rhythmus Boys treten am 2. Juli auf.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ostholstein
Mit Swing in den Sommer: Ulrich Tukur & Die Rhythmus Boys treten am 2. Juli in der Ancora-Marina in Neustadt auf.

Das SHMF erobert Ostholstein - neben Maurice Ravel, reichlich Jazz und lateinamerikanischen Klängen gibt es ein Meisterkurskonzert für Violoncello und Klavier. Und zwei neue Spielstätten: Neustadt erlebt mit Ulrich Tukur (Foto) seine SHMF-Premiere, und auch "Tatort"-Kollege Axel Prahl weiht in Weissenhäuser Strand eine neue SHMF-Bühne ein.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schleswig-Holstein Musik Festival
Das Solistenporträt 2017 ist dem Mandolinenvirtuosen Avi Avital gewidmet.

Das Schleswig-Holstein Musik Festival beschäftigt sich 2017 schwerpunktmäßig mit dem Komponisten Maurice Ravel und dem Mandolinenvirtuosen Avi Avital. Auch die "Musikfeste auf dem Lande" wird es wieder geben. Und die Lübecker Altstadt soll ein Wochenende lang "in ein eine klingende Bühne" verwandelt werden.

  • Kommentare
mehr
Salzau/Kiel/Timmendorfer Strand
Schloss Salzau im Kreis Plön beherbergte lange Zeit junge Musiker während des SHMF.

Nach jahrelangen Bemühungen hat das Land Schleswig-Holstein Schloss Salzau im Kreis Plön verkauft. Das teilte das Finanzministerium dem Finanzausschuss des Landtags mit. Käufer ist danach die Terranius GmbH mit Sitz in Timmendorfer Strand. Der Kaufpreis betrage 1,3 Millionen Euro.

  • Kommentare
mehr
1 3 4 ... 10
Spielorte des Schleswig-Holstein Musik Festivals 2016

Das SHMF 2016 findet wieder an großen, kleinen und ungewöhnlichen Orten statt. Wir haben die Spielstätten der LN-Region und die größten und besonderen aus ganz Schleswig-Holstein zusammengestellt.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.

Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Kinokritik

Kurz und knapp erklärt, ob sich ein neuer Film lohnt oder nicht. 

Piraten Open-Air

Alles zum Piraten Open Air-Theater in Grevesmühlen.

Karl-May-Spiele

Nachrichten zu den Karl-May-Spiele am Kalkberg in Bad Segeberg.