Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fernsehen „Die Simpsons“ wird verlängert – jetzt kommen Staffel 31 und 32
Nachrichten Medien Fernsehen „Die Simpsons“ wird verlängert – jetzt kommen Staffel 31 und 32
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:09 07.02.2019
Homer (l-r), Marge, Lisa, Maggie und Bart werden auch in Staffel 31 und 32 weiter durch Springfield geistern. Quelle: ProSiebenSat.1/dpa
Springfield

Nach mehr als 600 Folgen ist immer noch nicht Schluss: Die kultige Zeichentrickserie „Die Simpsons“ wird um eine 31. und 32. Staffel verlängert. Am Ende der 32. Staffel werde die Serie auf insgesamt 713 Folgen kommen, berichtete das Magazin „Variety“ nach der Ankündigung des Senders „Fox“. „Die Simpsons“ ist schon jetzt die am längsten laufende Primetime-Serie mit eigenem Drehbuch in der TV-Geschichte der USA. Die Western-Serie „Rauchende Colts“ kam auf 29 Staffeln, wegen längerer Folgen aber auf insgesamt mehr Sendezeit.

Mehr zum Thema:
Dieses Simpsons-Detail ist in 30 Jahren noch keinem Fan aufgefallen

Die Simpsons“ starteten 1989 im TV

Die Simpsons“ spielt in der fiktiven amerikanischen Kleinstadt Springfield und dreht sich um das Leben von Familie Simpson. Als eigene Serie wurde sie bei „Fox“ erstmals 1989 ausgestrahlt und entwickelte sich schnell zum Publikumsliebling. Die von Zeichner Matt Groening geschaffene Show wurde unter anderem mit 33 Emmys und 34 Annie-Zeichentrickpreisen ausgezeichnet. Der „Simpsons“-Spielfilm von 2007 spielte weltweit mehr als 527 Millionen Dollar (465 Mio Euro) ein.

Von dpa/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach Plagiatsvorwürfen gegen die Komponisten des israelischen ESC-Siegerliedes „Toy“ haben sich laut dem israelischen Fernsehen beide Seiten geeinigt. Neben den beiden israelischen Komponisten werde nun auch der frühere White-Stripes-Sänger Jack White als Autor des Stückes geführt, berichtete der Fernsehsender „Kan“.

07.02.2019

50 Frauen träumen von der großen Topmodel-Karriere: In Folge 1 gibt Lena Gercke den Kandidatinnen von Germany’s Next Topmodel Catwalk-Unterricht – und Modellmama Heidi Klum muss nun ohne fest Jury entscheiden.

07.02.2019

Doris Dörrie hat sich für das dokumentarische Drama „Grüße aus Fukushima“ (Donnerstag, 22.05 Uhr) in die Realität Japans geschmuggelt. Eine fiktive Geschichte mit realen Schauplätzen.

07.02.2019