Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Fernsehen Dschungelcamp: RTL bestätigt Starttermin
Nachrichten Medien Fernsehen Dschungelcamp: RTL bestätigt Starttermin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 30.11.2018
Die glückliche Siegerin 2018: Jenny Frankhauser (25) posiert als Dschungelkönigin mit den Moderatoren Sonja Zietlow (r.) und Daniel Hartwich. Quelle: Stefan Menne/MG RTL D /dpa
Hannover

Es gab bereits einige Gerüchte, nun hat der Sender RTL dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) den Starttermin für das Dschungelcamp verraten: Im dichten Dschungel von Australien werden Promis in 15 Folgen ab Freitag, 11. Januar 2019, zu Dschungelprüfungen antreten. Beim großen Finale von „Ich bin ein Star – holt mich heraus“ werden die letzten Kandidaten am Freitag, den 25. Januar, gegeneinander antreten. Das große Wiedersehen, die letzte Folge des Dschungelcamps 2019, wird am Sonntag, 27. Januar gezeigt.

Starttermin fürs Dschungelcamp steht fest – was ist noch bekannt?

Welche Promis ins Camp einziehen, ist offiziell noch nicht bekannt. Allerdings überbieten sich im Vorfeld immer reichlich viele Gerüchte um mögliche Kandidaten. Moderatorin Sonja Zietlow weiß bereits, wer bei der 14. Staffel einzieht – das zumindest hat sie Anfang Oktober bei Facebook verraten.

Heute wird es spannend.... uiuiui.... ich werde tatsächlich heute erfahren, wer uns im Dschungel im Januar so alles...

Gepostet von Sonja Zietlow am Montag, 1. Oktober 2018

2018 wurde die Halbschwester von Starlet Daniela Katzenberger, Jenny Frankhause, Dschungelkönigin. Zuletzt wurde spekuliert, ob Ex-Verkehrsminister Günther Krause im Januar im Flieger nach Australien sitzt. Laut „Bild“-Zeitung hat der ehemalige CDU-Politiker seine Teilnahme aber bereits dementiert: „Es gab eine Anfrage des Dschungelcamps an mich, aber ich ziehe nicht ein.“

Mehr zum Thema: Das sind die Kandidaten-Gerüchte zum Dschungelcamp 2019

Von Geraldine Oetken / RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

„heute-journal“-Moderator: Claus Kleber über seine Menschenrechts-Doku „Unantastbar – Der Kampf für Menschenrechte“ (Dienstag, 4. Dezember, 20.15 Uhr, ZDF), die USA unter Trump und wo er lieber nicht gedreht hat

30.11.2018

Netflix gibt keine vierte Staffel der Comichelden-Serie von „Daredevil“ mit Charlie Cox heraus. Liegt das an einem Streit mit Marvel-Mutterkonzern Disney?

30.11.2018

Clash of Cultures beim Frauentausch: Aussteiger Öff Öff tauscht sein Leben mit Erotikmodel Kate. Doch Öff Öff, der nur von Geschenken leben will, navigiert sich durch sein neues Leben besser, als man denkt.

30.11.2018