Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Neu im Netz Apple gewinnt Patent-Prozess gegen Samsung in Tokio
Nachrichten Medien Neu im Netz Apple gewinnt Patent-Prozess gegen Samsung in Tokio
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:51 26.06.2013
Apple und Samsung werfen sich gegenseitig Ideenklau bei ihren Geräten vor. Foto: Sebastian Kahnert
Anzeige
Tokio

.

Das sogenannte „Gummiband-Patent“ beschreibt einen Effekt, bei dem der Bildschirm-Inhalt in die ursprüngliche Position zurückspringt, wenn das Ende einer Website oder Bildergalerie erreicht wird.

Apple zitiert das Patent in mehreren der rund 50 Verfahren, in denen sich die beiden Unternehmen gegenüberstehen. Apple und Samsung werfen sich gegenseitig Ideenklau bei ihren Geräten vor.

In Japan war Apple im vergangenen Jahr mit der Klage wegen eines Patents gescheitert, bei der es um eine Technologie zum Synchronisieren von Geräten ging.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige