Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Medien WDR wirft Fernsehfilmchef Gebhard Henke raus
Nachrichten Medien WDR wirft Fernsehfilmchef Gebhard Henke raus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 14.06.2018
Gebhard Henke, ehemaliger Leiter des Programmbereichs Fernsehfilm beim WDR. Quelle: WDR
Köln

In den vergangenen Wochen sollen mehr als zehn Frauen dem Westdeutschen Rundfunk gegenüber über sexuelle Belästigung und unangemessenes Verhalten durch den Fernsehfilmchef Gebhard Henke geklagt haben. Aus Sicht des WDR sei das Vertrauensverhältnis massiv zerstört. Am Donnerstagmittag gab der Sender bekannt, sich mit sofortiger Wirkung von dem bisherigen Leiter des Programmbereichs Fernsehfilm, Kino und Serie zu trennen.

Von nl/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Medien Sind wir dabei, Lebewesen und Maschinen zu verschmelzen? - Biobots, die Wesen der Zukunft

Ferngesteuerte Tiere, Cyborg-Sinnesorgane und Prothesen, die allein durch Gedankenkraft kontrolliert werden: Robotik und Hirnforschung gehen immer häufiger gemeinsame Wege.

08.06.2018
Medien “Istanbul – das Würfelspiel“ im Spieletest - Eine Stunde auf dem Basar

“Istanbul“ gewann 2014 den Preis “Kennerspiel des Jahres“. Nun hat Erfinder Rüdiger Dorn aus dem Prinzip – man handelt auf einem orientalischen Basar mit Rubinen – ein Würfelspiel für die ganze Familie gemacht.

08.06.2018

Die Höhe des Rundfunkbeitrags soll sich auf Wunsch von sechs Bundesländern künftig an der Inflationsrate orientieren. Ab 2020 könnte der festgesetzte Beitrag dann automatisch steigen.

08.06.2018