Navigation:
Der Machtkampf ist zu Ende — VW wieder auf gutem Weg. Kostenpflichtiger Inhalt Klarer Sieg für Winterkorn
Von Stefan Winter

Mit einem Satz wollte Ferdinand Piëch mal wieder Wirtschaftsgeschichte schreiben.

Die Probleme mit dem G36 Kostenpflichtiger Inhalt Zu viel erwartet
Von Arnold Petersen

Der Großbetrieb Bundeswehr ist politisch explosives Gelände, das erfährt jetzt auch Strahlefrau Ursula von der Leyen.

CDU fordert Nachtragshaushalt Kostenpflichtiger Inhalt Solide finanziert
Von Wolfram Hammer

Die CDU macht Druck. 100 Millionen Euro soll das Land noch in diesem Jahr zusätzlich für die Flüchtlingsunterbringung bereitstellen. Und das, ohne neue Schulden machen zu müssen.

Lügen gehört

zum Spiel

Kommentare europäischer Blätter zur Bürgerfragestunde mit Russlands Präsident Putin:

Wedemosti (Moskau, Russland): „Ehrliche Antworten hat wohl kaum jemand erwartet.

Merkel und der Belttunnel Kostenpflichtiger Inhalt Auf höchster Ebene
Von Reinhard Zweigler

Es klingt zwar paradox, dass ein Tunnel auf höchster Ebene verhandelt wird, doch in der Sache geht es völlig in Ordnung, dass die seit Jahren heftig diskutierte ...

Immer mehr Einbrüche — die Koalition reagiert. Kostenpflichtiger Inhalt Schwarz-rote Symbolpolitik
Von Frank Lindscheid

In vielen Großstädten ist der Wohnungseinbruch schon zu einer Landplage geworden, vor der kaum ein Haus verschont bleibt.

Machtkampf bei VW Kostenpflichtiger Inhalt Völlig überflüssig
Von Christian Risch

Der Konzern will die weltweite Nummer Eins der Autobauer werden, doch was sich zurzeit bei Volkswagen abspielt, will so gar nicht zur glitzernden Wolfsburger Erfolgswelt passen.

Datenspeicherung kommt Kostenpflichtiger Inhalt Fenster geöffnet
Von Frank Lindscheid

Jetzt also doch: Heiko Maas hat einen Entwurf für die „Speicherverpflichtung“ von Verkehrs- und Standortdaten erarbeiten lassen.

HSV holt Labbadia als Trainer Kostenpflichtiger Inhalt Der letzte Strohhalm
Von Lars Fetköter

Die Erkenntnis wächst am Sonnabend, Mitte der zweiten Halbzeit. Ich sitze oben in der Nordkurve und muss mit 57000 Fans ansehen, wie der Hamburger SV gegen Wolfsburg ...

Von dem G7-Treffen haben am Ende alle profitiert. Kostenpflichtiger Inhalt Lübeck als guter Gastgeber
Von Sven Wehde

Die Sonne strahlt, Bürgermeister Bernd Saxe (SPD) führt die G7-Außenminister mit stolzgeschwellter Brust und einem Lächeln im Gesicht in das neue Europäische Hansemuseum.

Preiskampf der Versicherer Kostenpflichtiger Inhalt Vergleich lohnt sich
Von Christian Risch

Als junger Erwachsener die erste Police bei einer Versicherung abschließen und ihr dann bis zum Lebensende treu bleiben — das war einmal.

Richter prüfen „Herdprämie“ Kostenpflichtiger Inhalt Politischer Unfug
Von Frank Lindscheid

Familienministerin Manuela Schwesig macht bis heute keinen Hehl daraus, dass sie das Betreuungsgeld für politischen Unfug hält.

 

LN-Online Videos

Anzeige
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

Sollten im Containerdorf auf dem Volksfestplatz Flüchtlinge untergebracht werden?
  • Gute Idee! Wir müssen diesen hilfesuchenden Menschen Unterkünfte bieten, auch wenn es vorerst nur Container sind.
  • Auf keinen Fall! Massenunterkünfte sind unmenschlich. Die Flüchtlinge sollten über die Stadt verteilt in kleinen Wohneinheiten untergebracht werden.
  • Mir egal.
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12