Navigation:
Richard von Weizsäcker ist tot Kostenpflichtiger Inhalt Der Letzte seiner Art
Von Uwe Nesemann

Man mag verzeihen, aber es muss gesagt werden: Sie tun dem Manne unrecht. Ex-Bundespräsident Richard von Weizsäcker ist gestorben, und wie im Reflex zitiert alle Welt seine denkwürdige Rede vom 8.

Warum der Alternative für Deutschland eine gute Führung fehlt. Kostenpflichtiger Inhalt Die neue Rechte
Von Klaus Wallbaum

Viele, denen die AfD nie geheuer war, werden nun zufrieden sein. Diese Partei, die sich rechts neben der CDU zu etablieren versucht, ist alles andere als geschlossen.

 Nicolas Sarkozy,  Ex-Präsident Frankreichs.

Als er das erste Mal zum französischen Präsidenten gewählt wurde — 2007 — war der Kurznachrichtendienst Twitter gerade mal ein Jahr alt; Facebook war nur zwei Jahre ...

Mindestlohn auf Transitfahrten Kostenpflichtiger Inhalt Zu viel des Richtigen
Von Arnold Petersen

Wer in Deutschland arbeitet, soll den hier geltenden Mindestlohn erhalten. Dieser Ansatz ist grundsätzlich richtig, ja geradezu zwingend.

Der Eklat zwischen Athen und der EU ist besorgniserregend. Kostenpflichtiger Inhalt Unkluge Kraftmeierei
Von Christian Risch

Das ist rekordverdächtig: Die neue griechische Regierung unter Alexis Tsipras ist noch keine Woche im Amt, und schon hat sie es sich mit den wichtigsten Akteuren ...

Organe als Ware Kostenpflichtiger Inhalt Hand aufs Herz
Von Nick Vogler

Handeln statt warten — klingt das aus Sicht eines schwerkranken Menschen nicht verständlich?

Lübecks JVA-Chefin muss gehen Viel zu spät reagiert
Von Gerald Goetsch

Die Justizministerin zieht die Notbremse: Einen Monat nach den Pannen in der Lübecker JVA leitet Anke Spoorendonk ein Disziplinarverfahren gegen die Gefängnis-Chefin ein.

Setzt Athen auf Konfrontation? Kostenpflichtiger Inhalt Spiel mit dem Feuer
Von Olaf Bartsch

So viel Porzellan hat wohl lange keine neugewählte Regierung in so kurzer Zeit zerschlagen, wie die von Ministerpräsident Alexis Tsipras.

Salafisten und Demos — brauchen wir mehr Polizisten? Kostenpflichtiger Inhalt Der Preis der Sicherheit
Von Jörg Kallmeyer

Es ist die vornehmste Aufgabe einer Gewerkschaft, für mehr Personal zu trommeln. Natürlich, die Kollegen sind immer überlastet. Und es kann gar nicht genug Neueinstellungen geben.

Merkel eröffnet Hansemuseum Kostenpflichtiger Inhalt Starkes Signal
Von Christopher Steckkönig

Da hat Lübeck doch mal einen echten Coup gelandet. Die Bundeskanzlerin gibt sich die Ehre, Angela Merkel kommt am 27.

Das Kindergeld wird erhöht Kostenpflichtiger Inhalt Die Jüngsten zuletzt
Von Arnold Petersen

Eltern können sich auf höheres Kindergeld freuen. Das klingt sehr familienfreundlich.

Kommentar zu den neuen Facebook-AGBs Es ist ihnen egal
Ein Kommentar von Andreas Hess.

Vor ein paar Tagen ist Facebook für 45 Minuten ausgefallen. 45 Minuten ohne neue Katzenbilder, Infos vom Lieblings- Fußballverein, derbe Witze und Fotos von dem, was man gerade essen will...

 

LN-Online Videos

Anzeige
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

Facebook ändert seine Nutzungsbedingungen – steigen Sie jetzt aus?
  • Ja, das geht mir eindeutig zu weit. Wir werden ja immer mehr zu "gläsernen Menschen".
  • Nein, ich habe nichts zu verbergen. So bekomme ich wenigstens maßgeschneiderte Werbung.
  • Das betrifft mich nicht - ich bin nicht bei Facebook.
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12