Navigation:
Wieder Zuschuss zu Heizkosten Kostenpflichtiger Inhalt Richtiger Schritt
Von Rüdiger Wenzel

Eine warme Wohnung ist ein Menschenrecht. Für Menschen mit kleinem Einkommen aber ist das keine Selbstverständlichkeit. Die steigenden Heizkosten sind oft eine schwere Bürde.

Urteil zu Jeans-Plagiaten Kostenpflichtiger Inhalt Teurer Webfehler
Von Christian Risch

Weil alle Welt Jeans trägt und die Hosen aus robustem Baumwollstoff überall heiß begehrt sind, ist der Markt für Hersteller so lukrativ. Deshalb wollen viele Firmen Profit mit Jeans machen.

Warum tut Berlin bisher so wenig im Kampf gegen Ebola? Kostenpflichtiger Inhalt Deutsche Drückebergerei
Von Dieter Wonka

Es ist einfach gut zu wissen, dass es Aktivisten gibt, die sich dem Schutz der Menschenrechte verschreiben, die mutig zur internationalen Verantwortung stehen und ...

Stiftung für die alte Sundbrücke? Kostenpflichtiger Inhalt Retter gesucht
Von Curd Tönnemann

In Berlin dürften die Stimmen, die aus Schleswig- Holstein kommen, für reichlich Verwirrung sorgen: Erst wollen viele da oben im nördlichsten Bundesland keine feste Fehmarnbeltquerung.

Piloten — das

letzte Trüppchen

Auch die Franzosen haben einen Pilotenstreik — bei der Air France.

Nur noch drei Tage arbeiten? Kostenpflichtiger Inhalt Ungerechtes Modell
Von Oliver Vogt

Wie gestaltet man die Lebensarbeitszeit so, dass Beschäftigte lange leistungsfähig, zufrieden und gesund bleiben?

Schärfere Strafen gegen Sex-Täter sind nur ein Anfang. Kostenpflichtiger Inhalt Härte allein reicht nicht
Von Reinhard Zweigler

Nein, man muss dem gefallenen einstigen SPD-Innenexperten Sebastian Edathy nicht im Nachhinein etwa dankbar sein.

In Tschernobyl helfen Stahl und Beton — an der Grenze nicht. Kostenpflichtiger Inhalt Schutzhülle statt Schutzwall
Von Arnold Petersen

Schlechte Nachrichten aus der Ukraine ist man inzwischen leider gewöhnt. Der Krieg mit den von Russland unterstützten Separatisten hat Städte verwüstet und unschuldige Zivilisten getötet.

Trainerwechsel beim HSV Kostenpflichtiger Inhalt Bis auf Weiteres
Von Sven Wehde

Als sich die HSV-Führungsetage für den Rausschmiss von Mirko Slomka entschieden hat, habe ich als Fan gedacht: Didi Beiersdorfer muss ein Ass im Ärmel haben.

Wechsel im Bildungsressort Kostenpflichtiger Inhalt Albig aus dem Tritt
Von Wolfram Hammer

Kiels neue Bildungsministerin ist im Amt. Mit Britta Ernst hat ein Profi mit viel Bildungspolitik- und Verwaltungs-Erfahrung das Ruder übernommen, eher eine politische Arbeiterin als eine Eifererin.

Bangen um Karstadt-Jobs Kostenpflichtiger Inhalt Es trifft die Falschen
Von Helge von Schwartz

Das ist richtig bitter: 2000 Arbeitsplätze sollen bei Karstadt auf der Kippe stehen, und mögliche Filialschließungen sind da noch gar nicht eingerechnet.

Der steile Aufstieg der AfD Kostenpflichtiger Inhalt Rechts ist viel Platz
Von Arnold Petersen

Ob der 14. September 2014 in die Geschichte eingehen wird, wie die AfD am Abend der Wahlen in Brandenburg und Thüringen siegestrunken verkündete, ist noch nicht ausgemacht.

 

LN-Online Videos

Anzeige
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

Der ehemalige U23-Trainer Josef Zinnbauer wird neuer Cheftrainer des HSV. Ist der 44-Jährige der richtige Mann für den schwächelnden Bundesliga-Dino?
  • Ja. Endlich kommt mal einer aus dem eigenen Verein. Der wird der Mannschaft schon die richtige Einstellung vermitteln können.
  • Nein. Der HSV braucht einen Trainer mit mehr Erfahrung, der den Haufen wieder zusammen bringen kann.
  • Ist mir egal. Wenn ich hamburgischen Fußball sehen will, dann gehe ich ans Millerntor zum FC St. Pauli.
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12