Navigation:
Die GroKo hat bisher vor allem Lieblingsprojekte abgearbeitet. Kostenpflichtiger Inhalt Arbeitspferde und Scheinriesen
Von Reinhard Zweigler

Jim Knopf und der Lokomotivführer Lukas treffen bei ihren aufregenden Abenteuern auch auf den freundlichen Scheinriesen Tur Tur. Doch je näher man ihm kommt, um so kleiner wird er.

 Henning Voscherau (73, SPD)  war Bürgermeister der Hansestadt Hamburg.

Henning Voscherau ist einer der typischsten Hanseaten, die man sich vorstellen kann: Notar von Beruf, Hockeyspieler bei „Klipper Hamburg“.

Ärger beim Anbieterwechsel Kostenpflichtiger Inhalt Kalkulierte Schikane
Von Oliver Vogt

So gravierend wie jetzt beim Lübecker Architekturbüro Gröpper sind die Probleme beim Wechsel des Telefonanbieters wohl selten.

Der erste Militär-Airbus ist da Kostenpflichtiger Inhalt Kein Traumstart
Von Frank Lindscheid

Jetzt ist sie also tatsächlich auf der Luftwaffenbasis Wunstorf gelandet, die nagelneue Transportmaschine, auf die die Militärs seit Jahren händeringend warten.

Von Elke Ehlers

HSV in Finanznot Kostenpflichtiger Inhalt Zur Not in Liga zwei
Von Lars Fetköter

Die schlimmen Jahre waren doch für beendet erklärt worden, oder? Der Hamburger SV hatte sich eine moderne Struktur verpasst, eine Führung aus Fußballfachleuten geschaffen ...

Putins Jahresend-Abrechnung Kostenpflichtiger Inhalt Kraftmeierei
Von Frank Lindscheid

Das Jahresende ist üblicherweise die Zeit der nachdenklich-besinnlichen Worte. In Moskau ticken die Uhren anders. Russlands starker Mann bleibt sich treu.

Zum Artenschutzbericht Kostenpflichtiger Inhalt Wir sind gefordert
Von Julia Paulat

Die Bestandsaufnahme ist ernüchternd: Der Artenschutzbericht macht den schleichenden Verlust von Arten sichtbar. Schuld daran ist zu einem großen Teil die Intensivierung der Landwirtschaft.

Von Klaus Wallbaum

Wenn das stimmt, was der frühere SPD-Politiker Sebastian Edathy gestern in Berlin erklärt hat, dann gerät die Spitze der SPD jetzt in Erklärungsnöte.

Kein Grund zur Klage: Karlsruhe korrigiert nur krasse Auswüchse. Kostenpflichtiger Inhalt Die lachenden Erben
Von Arnold Petersen

Wer sich in Deutschland die falschen Eltern aussucht, geht wohl das größte finanzielle Risiko seines Lebens ein. Im vergangenen Jahr wurden nach einer Studie der Postbank 254 Milliarden Euro vererbt.

Urteil im Kellerkind-Fall Überfordert
Von Holger Schwartz

Eltern sperren ihr Kind nackt in ein verdrecktes Kellerloch — und kommen mit einer Verwarnung davon. Dieses Urteil grenzt an Straffreiheit.

Kabinett beschließt Pkw-Maut Kostenpflichtiger Inhalt Bürokratie-Monster
Von Andreas Heß

Es fing eigentlich halbwegs sinnig an: Die CSU fand, dass es Zeit sei, die Autofahrer aus dem Ausland zur Kasse zu bitten. Weil sie unsere tolle Infrastruktur nutzen, ohne dafür zu zahlen.

 

LN-Online Videos

Anzeige
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

Was halten Sie von den "Pegida"-Demonstrationen?
  • Finde ich gut und würde mich auch selber beteiligen.
  • Ich lehne das ab – diese Menschen gehen Rechtspopulisten auf den Leim, ignorieren die Fakten und zeigen ein fremdenfeindliches Weltbild.
  • Mir egal. Solange es kein "Lügida" (Lübecker Gegen die Islamisierung Des Abendlandes) gibt geht mich das nichts an.
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12