Navigation:
US-Präsident Obama setzt ein weiteres Zeichen. Kostenpflichtiger Inhalt Klimawandel im Weißen Haus
Von Harald John

US-Präsident Barack Obama hat offenbar eine Leidenschaft entwickelt, das Unmögliche möglich machen zu wollen. Jetzt kündigte er an, die Klimaziele der USA drastisch zu verschärfen.

Albig lobt Schäubles Politik Kostenpflichtiger Inhalt Auf Kuschelkurs
Von Wolfram Hammer

Nein, dieser Sommer läuft nicht gut für Ministerpräsident Torsten Albig. Erst lobt er CDU- Kanzlerin Angela Merkel über den Klee, jetzt auch noch ihren Finanzminister Wolfgang Schäuble.

Wirbel um Blogportal Kostenpflichtiger Inhalt Dilettantismus
Von Dieter Wonka

Aus einem vermeintlichen Abgrund an Landesverrat ist jetzt also ein Abgrund an verräterischem Führungsdilettantismus geworden. Keiner an der politischen Spitze will irgendwas gewusst haben.

 Ronald Pofalla (56, CDU)  war unter anderem Kanzleramtsminister.

Ein früherer Kanzleramtsminister in der Chefetage der Deutschen Bahn: Seit Jahresbeginn ist Ronald Pofalla (CDU) Generalbevollmächtigter für politische und internationale Beziehungen.

Neue Masche von Einbrechern Kostenpflichtiger Inhalt Achtsam sein
Von Julia Paulat

Man mag ja fast schon nicht mehr in den Urlaub fahren. Mit immer neuen Methoden versuchen Einbrecher, Häuser auszuspähen.

Die eigentliche Flüchtlingskrise findet nicht in Europa statt. Kostenpflichtiger Inhalt Armutszeugnis für die Reichen
Von Michael Berger

Angesichts der Diskussion über die Behandlung von Flüchtlingen, die es zu uns geschafft haben, könnte man meinen, die Katastrophen fänden hier statt.

Smartphones in Kinderhänden Kostenpflichtiger Inhalt Die Dosis macht‘s

Mobile Medien halten Einzug ins Kinderzimmer. Nimmt der Konsum überhand, können Haltungsschäden und Kopfschmerzen die Folge sein.

Was sollen die Ermittlungen gegen netzpolitik.org? Kostenpflichtiger Inhalt Im Zweifel für die Verfassung
Von Matthias Koch

Deutschlands Verfassung, klarer Fall, muss geschützt werden. An manchen Tagen aber fragt man sich: Wer gefährdet sie am meisten?

Olympische Winterspiele 2022 Kostenpflichtiger Inhalt Schwer vermittelbar
Von Jürgen Rönnau

Das Internationale Olympische Komitee IOC geht also den Weg weiter, den die Fifa, der Weltfußballverband, zuletzt beschritten hat, was den Ruf nachhaltig ramponiert hat.

Dauerstau in Lübeck Kostenpflichtiger Inhalt Einfach nervend!
Von Peer Hellerling

Da weiß die linke Hand nicht, was die rechte tut. Wer sich derzeit Lübecks Baustellen-Management anschaut, kommt zu dem Schluss, dass dies nicht zu existieren scheint.

Bundeswehr in Großmanövern Kostenpflichtiger Inhalt Teure Speerspitze
Von Michael Wittler

Am 1. September ist in Deutschland Antikriegs- oder Weltfriedenstag — in Erinnerung an den Beginn des Zweiten Weltkriegs.

Schäubles Fazit aus den Gipfelnächten: eine neue EU-Debatte. Kostenpflichtiger Inhalt Verständliches Misstrauen
Von Marina Kormbaki

Die Zeit der Gipfelnächte, der hektischen Telefonkonferenzen und hin und her geschickten Reformlisten zur Rettung Griechenlands ist fürs Erste vorbei. Jetzt ist Ruhe im Brüsseler EU-Betrieb.

 

LN-Online Videos

Anzeige
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

Sollten kleine Kinder schon Smartphones und Tablets nutzen dürfen?
  • Ja, heutzutage gehört der Umgang mit Handys und Tablets zum normalen Alltag. Außerdem gibt es tolle Lernspiele, die sogar förderlich sind.
  • Nein, die geistige Entwicklung wird beeinträchtigt. Außerdem können gesundheitliche Schäden wie Kopfschmerzen oder Konzentrationsstörungen die Folge sein.
  • Mir egal, ich habe nur einen Hund.
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12