Navigation:
Debatte über Waffenlieferungen Kostenpflichtiger Inhalt Bei allem Risiko
Von Oliver Vogt

Ja, es ist wahr: Waffenlieferungen an die Kurden können sich später als fataler Fehler herausstellen.

Angst vor Fracking Kostenpflichtiger Inhalt Berechtigte Skepsis
Von Martina Janke-Hansen

Gut, es gibt ein klares Nein der Landesregierung und des Umweltministers zum Fracking.

AfD steht in Sachsen mit NPD-nahen Parolen vor Wahlerfolg. Kostenpflichtiger Inhalt Rechtspopulismus in neuem Gewand
Von Rüdiger Wenzel

Nach dem Europaparlament jetzt der sächsische Landtag: Es sieht so aus, als ob die „Alternative für Deutschland“ auch eine Alternative für viele konservative und rechtsnationale Sachsen ist.

Benzin wird billiger Kostenpflichtiger Inhalt Entspannt zur Tanke
Von Curd Tönnemann

Was haben wir an den Zapfsäulen immer wieder geschimpft. Die Preise schienen oft nur eine Richtung zu kennen: nach oben.

Kampfansage an die Terroristen Kostenpflichtiger Inhalt Obama zeigt Zähne
Von Uwe Nesemann

Kraftvoll wie ein frischer Frühlingswind wehte die Botschaft über den Kontinent, drei Worte voller Hoffnung und Optimismus: „Yes, we can!“ rief Barack Obama Anhängern ...

Im monströsen Fall des NSU-Mordtrios gibt es ein weiteres Kapitel. Kostenpflichtiger Inhalt Zu viel Versagen
Von Arnold Petersen

Wann immer man meint, schlimmer könne es nicht mehr kommen, wird man eines Schlechteren belehrt.

Warum das schnelle Internet doch nicht so rasch kommt. Kostenpflichtiger Inhalt Schmalspur statt Breitband
Von Frank Lindscheid

Digitale Agenda“ — die Überschrift erinnert nicht von ungefähr an den großen Reformaufschlag der Regierung Schröder.

Rostfässer im AKW Brunsbüttel Kostenpflichtiger Inhalt Ein Skandal
Von Curd Tönnemann

Im stillen Kämmerlein dürfte sich Minister Robert Habeck wohl gefragt haben, ob er vielleicht nicht doch zu lange gewartet hat.

Arnold Petersen, LN-Korrespondent in Berlin

Cem Özdemir hat kürzlich einen bemerkenswerten Satz formuliert. Terroristen seien nicht in Gesprächskreisen mit der Yogamatte unter dem Arm zu besiegen, lobte der Grünen-Chef das militärische Vorgehen der Amerikaner.

Kein Extra-Stress für G8-Schüler? Kostenpflichtiger Inhalt Diskussion neu belebt
Von Curd Tönnemann

Gutachten — das Wort klingt nach Unabhängigkeit und Wahrhaftigkeit. Tatsächlich aber fallen Gutachten leider häufig so aus, wie der Geldgeber es gern hätte. Er bezahlt schließlich für das Ergebnis.

Über Rüstungsexporte muss in Berlin neu nachgedacht werden. Kostenpflichtiger Inhalt Gabriel entrüstet sich etwas
Von Dieter Wonka

Deutschland ohne eigene Rüstungsindustrie wäre nicht gleichbedeutend mit dem Ausstieg des „Made in Germany“ von den internationalen Märkten.

Poker um Gaza-Waffenruhe Kostenpflichtiger Inhalt Blockade beenden

Israel und die Hamas hangelten sich von einer Feuerpause zur anderen. Die letzte wurde durch neue Raketenangriffe aus Gaza gebrochen — aber auch, weil beide Verhandlungsseiten ...

 

LN-Online Videos

Anzeige
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

Die Bundesregierung will Waffen und Munition an die im Irak kämpfenden Kurden liefern. Die richtige Entscheidung?
  • Ja. Die Kurden müssen sich gegen die islamischen Extremisten verteidigen können.
  • Nein. Deutschland sollte sich nicht in diesem Maße einmischen.
  • Ich bin dafür, dass die Bundesregierung Soldaten in den Irak schickt, um das Land zu befrieden.
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12