Volltextsuche über das Angebot:

15°/ 1° wolkig

Navigation:
Meinung
Heim-Skandal weitet sich aus

Was ist bloß im Kieler Sozialministerium los? Erst der Friesenhof-Skandal. Jetzt stehen schon wieder zwei Jugendeinrichtungen im Verdacht, junge Bewohner entwürdigend bestraft und gequält zu haben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Der unaufhaltsame Mr. Trump

Nun hat also „der Verrückte“ alle Vorwahl-Trümpfe der Republikaner in der Hand: Geschieht kein politisches Wunder, wird Donald Trump für die Republikaner in die Präsidentschaftswahl ziehen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gedanken über einen oft unterschätzten Ehrentag
Uwe Nesemann

Man will ja nicht als Spaßbremse dastehen, aber nur zur Erinnerung: Es geht heute ursächlich um richtige Väter.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Nur mit deutlich mehr Bildung kann Integration gelingen.

Die Daten sind knapp 18 Monate alt, aber die Erkenntnisse brandaktuell. Der Datenreport 2016 zur sozialen Situation von Deutschen und speziell Migranten hierzulande ...

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Milch und Butter immer billiger

Genug ist nicht genug, genug kann nie genügen: Frei nach dieser Maxime haben die Milchbauern in Schleswig-Holstein ihre Erträge in den vergangenen zehn Jahren kontinuierlich gesteigert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Die Linke scheitert mit Klage

Die Linke ist in vor dem Bundesverfassungsgericht mit ihrem Versuch gescheitert, mehr Kontrollrechte für die Opposition zu erstreiten. Interessant ist die Begründung.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Rechtsaußen braut sich medienpolitisch Monströses zusammen.

Zeitungen? Am besten ungelesen in den Müll! Zum Schluss des AfD-Parteitags rief die Vorsitzende Frauke Petry ihre Mitglieder zum Boykott auf: „Lesen Sie heute und ...

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
TTIP-Dokumente enthüllt

Es ist ein anmaßendes Politikverständnis, das die Unterhändler und ihre Auftraggeber, die Staatsregierungen, in den vergangenen drei Verhandlungsjahren an den Tag legten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Drücker zocken Flüchtlinge ab

Gewissenlose Geschäftemacher wussten Arglosigkeit schon immer für sich ausnutzen. Mit den Flüchtlingen sind nun neue, willkommene Opfer für ihre unlauteren Methoden dazu gekommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bundesparteitag der AfD

Ja, was denn nun? Vor einer Woche erklärt die AfD-Bundesvorsitzende Frauke Petry, ihre Partei sei zu klein und zu jung zum Regieren.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Die Wirtschaft wächst — aber der Zuwachs dient längst nicht allen.

Also sprach Arbeitsministerin Andrea Nahles angesichts der „stärksten Rentenerhöhung seit 23 Jahren“: „Die Rentnerinnen und Rentner profitieren damit unmittelbar ...

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar zum Baustopp an Lübecks Synagoge
Ein Kommentar von Kai Dordowsky.

Mit einem großen Kraftakt haben Bund, Land und Stiftungen der weitgehend mittellosen Jüdischen Gemeinde unter die Arme gegriffen und Geld für die überfällige Sanierung der baufälligen Synagoge in der St.Annen-Straße zusammengetragen. Das war vorbildlich, und dafür wurden die Beteiligten auch gebührend gefeiert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Blogs unserer "Edelfedern".

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.

Wie verbringen Sie den Himmelfahrtstag?

LN-Bild
Das Duell um Amerika

Nachdem seine letzten beiden Rivalen aufgegeben haben, ist Donald Trump die Präsidentschaftskandidatur bei den Republikanern so gut wie sicher — Er trifft bei den Wahlen vermutlich auf Polit-Veteranin Hillary Clinton.