Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Meinung
TILLNACHRICHTEN

Als ich ausstieg, war ich ziemlich überrascht: So viele Zelte – ich war in Tillhausen angekommen. Ich musste mich erst einmal anmelden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KOMMENTAR

Gemeinde nimmt das Verbot durch die Landesregierung nicht einfach so hin.

  • Kommentare
mehr
KOMMENTAR
Von Marcus Stöcklin

Es ist ein Zeichen, wenn ein Lebensmittel-Gigant wie Aldi bekanntgibt, ganz auf Wegwerftüten zu verzichten. Sicher nicht zuletzt aus Imagegründen: Händler horchen auf, Kunden klatschen Beifall.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
LEITARTIKEL
Von Lars Fetköter

Fröhlich feiern am Ostseestrand: Seit diesem Wochenende ist Travemünde wieder für zehn Tage der Hotspot der norddeutschen Küste.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kiel
Von Wolfram Hammer

FDP-Wirtschaftsminister Bernd Buchholz will noch vor der Sommerpause mit Kirchen, Gewerkschaften und Wirtschaftsverbänden über eine Ausweitung der Sonntagsöffnung in Badeorten verhandeln. CDU, FDP und Grüne haben ihm dafür gestern im Landtag politische Rückendeckung gegeben. 

mehr
KOMMENTAR
Von Gerd-J. Schwennsen, Redakteur auf Fehmarn

Glück gehabt. Die Leitung steht, das Internet schwächelt heute wenig. Sonst hätte ein anderer Kollege aus der Redaktion diesen Kommentar schreiben müssen. Wer auf dem flachen Land lebt (und arbeitet), kennt das tagtägliche Desaster...

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
PARLAMENT PERSÖNLICH
Sind wir Grüne Umfaller? Beliebige Wendehälse? Nein.Burkhard Peters, Grüne

Für mich und die grüne Landtagsfraktion hat sich im neuen Landtag vieles geändert.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
LEITARTIKEL
Von Michael Berger

Es ist ziemlich genau 50 Jahre her, dass der Radsport bei der Tour de France sein prominentestes Opfer zu beklagen hatte: Tom Simpson war am 13.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kommentar
Von Helge von Schwartz

Die Landesregierung vergibt die Einheitsfeier wieder nach Kiel - und begründet das damit, dass Kiel bessere Kirchen, Hotel-Kapazitäten und repräsentative Räume für den Empfang des Bundespräsidenten hätte. "Haarsträubend" findet das unser Redakteur Helge von Schwartz.

  • Kommentare
mehr
LEITARTIKEL
Von Udo Harms

Es waren eindrucksvolle Machtdemonstrationen: Vor zwei Jahren standen Bahn- und Flugverkehr in Deutschland tagelang weitgehend still, weil zwei kleine Gewerkschaften das so wollten.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gastbeitrag von Christopher Vogt (FDP)
"Wir haben bei den Koalitionsverhand- lungen aus den Fehlern, die wir 2009 bis 2013 auf Bundesebene gemacht haben, unsere Lehren gezogen." Christopher Vogt (FDP)

Die letzte Zeit war sehr ereignisreich und auch herausfordernd, aber die Anstrengungen scheinen sich ja gelohnt zu haben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KOMMENTAR
Von Wolfram Hammer

Bis 2008 gab es die Fünf-Prozent-Hürde für Kommunalwahlen. Sie hat den Städten im Land gut getan.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Blogs unserer "Edelfedern".

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.

Wie sollte die Bundesregierung in der Türkeipolitik vorgehen?

Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. An dieser Stelle finden Sie die Galerie für den Juli 2017.