Navigation:
Kommunen bekommen nun doch mehr Geld für Flüchtlinge. Kostenpflichtiger Inhalt Vernünftiger Kompromiss
Von Reinhard Zweigler

Was schert es uns, wenn hinten, weit in der Türkei die Völker aufeinander schlagen, ließ Dichterfürst Johann Wolfgang Goethe einen wackeren Bürger im „Faust“ erklären.

Prozess um Kassen-Betrug Kostenpflichtiger Inhalt Firmen in Verdacht
Von Marcus Stöcklin

Gelegentlich stößt man auf ihn, den Typus des frustrierten Angestellten, der seinen Job nach langen, leidvoll durchlebten Berufsjahren einfach nur noch als hartes, ungerechtes Los empfindet.

Kommentar Der schwere Mut
Peter Intelmann

Der Fall der jungen Studentin Tugce A. ist voller Tragik. Mit einem Schlag hat sich das Leben vieler Menschen so grausam verändert.

Lübeck wählt Senatoren Kostenpflichtiger Inhalt Peinlich, peinlich
Von Kai Dordowsky

Völker Europas, schaut auf diese Stadt, witzelte der Abgeordnete der Spaßpartei, Bastian Langbehn, in der Bürgerschaft. Genau, schaut auf diese Stadt und lernt, wie man es nicht macht.

Von Martina Janke-Hansen

Streit um Länderfinanzen Kostenpflichtiger Inhalt Alle fordern mehr
Von Dieter Wonka

Ausgerechnet in der haushälterisch als historisch gefeierten Woche der „schwarzen Null“ heben 16 Ministerpräsidenten die Hand, um aufzuzeigen, wo überall Deutschlands ...

Von Hanno Kabel

Die Koalition bringt die Frauenquote auf den Weg. Kostenpflichtiger Inhalt Kleine Stresstests für Schwarz-Rot
Von Jörg Kallmeyer

Krach in der Koalition? Wer Streit für das Salz in der Suppe hält, der bekommt auch von Schwarz-Rot ein interessantes Angebot serviert: Im „Morgenmagazin“ beschwert ...

Keine Hilfe bei Stundenausfall Kostenpflichtiger Inhalt Worte statt Taten
Von Andreas Heß

Man möchte sich ja eigentlich über die Stundenausfälle an unseren Schulen aufregen. Aber tatsächlich ist es eher andersrum: Man müsste dankbar sein, wenn noch unterrichtet wird.

Tod am Bahnübergang Kostenpflichtiger Inhalt Gefahr ignoriert
Von Marcus Stöcklin

Ein Mensch ist tot. Von einem Zug erfasst. An einem defekten Bahnübergang.

 Rotweiße Girlanden, Halbschranken im Handbetrieb: Gut eineinhalb Jahre schon währte ...

Vorwürfe gegen das Jugendamt Kostenpflichtiger Inhalt Kontrolle von außen
Von Wolfram Hammer

Ein Kind liegt hilflos allein in einer Wohnung. Es weint die ganze Nacht. Todesangst. Die Nachbarin alarmiert das Jugendamt. Das ist vorbildlich. Sie hat einen Orden verdient.

Mahnung im Europaparlament Kostenpflichtiger Inhalt Der Papst untertreibt
Von Arnold Petersen

Papst Franziskus hat noch höflich untertrieben. Man dürfe nicht hinnehmen, dass das Mittelmeer zu einem großen Friedhof wird, mahnte das Oberhaupt der katholischen ...

 

LN-Online Videos

Anzeige
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

Hat sich Lübeck bei der Senatoren-Wahl blamiert?
  • Ja, das Verfahren war einer Hansestadt unwürdig.
  • Nein, so geht Demokratie!
  • Senatorenwahl? Was ist das?
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12