Navigation:
Streik bei der Bahn Kostenpflichtiger Inhalt Eine Frechheit
Von Helge von Schwartz

Dass Mitarbeiter anständig bezahlt werden wollen: selbstverständlich. Dass es bei Tarif-Auseinandersetzungen auch mal Streiks geben kann: normal.

Der Westen muss liefern Kostenpflichtiger Inhalt Politik statt Waffen
Von Matthias Koch

Manche in Berlin beschwichtigen jetzt und sagen, die deutsche Waffenlieferung an die Kurden habe vor allem symbolische Bedeutung.

Von Dieter Wonka

Angela Merkel ist das Schicksal ihrer Partei in den Ländern relativ egal. Anders lässt sich nicht erklären, wie sie sich den Umgang der Union mit der Konkurrenz von der AfD vorstellt.

Kinder auf der Straße kriegen — muss das wirklich sein? Kostenpflichtiger Inhalt Notfall auf dem Land
Von Curd Tönnemann

Privatkliniken sind wie Pilze aus dem Boden geschossen. Große Zimmer, eigenes Bad, TV und Radio überm Bett, im Norden mitunter Seeblick.

Lübeck und die Flüchtlinge Kostenpflichtiger Inhalt Humaner Ansatz
Von Kai Dordowsky

Wie haben unsere Vorväter das nur geschafft? Nach dem Zweiten Weltkrieg strömten 60 000 Flüchtlinge innerhalb eines Jahres nach Lübeck.

 Harald Range  agiert als oberster Ankläger der Bundesrepublik mit Augenmaß

Er läuft ständig Gefahr, unterschätzt zu werden. Mit seinen grauen Haaren und dem Schnurrbart sieht Harald Range aus wie ein netter Pensionär, und wenn er die Umstände ...

Bilanz des SHMF Kostenpflichtiger Inhalt Kuhnt kann‘s
Von Michael Berger

Der neue Intendant des Musikfestivals war vor einem Jahr mit der Ankündigung angetreten, einiges verändern zu wollen, wie das bei frischen Führungskräften nun mal üblich ist.

Krieg in Europa: Versagt die Politik wieder vor der Gewalt? Kostenpflichtiger Inhalt Aus der Geschichte lernen
Von Jürgen Feldhoff

Vor 75 Jahren begann der Zweite Weltkrieg mit dem deutschen Überfall auf Polen. Vorausgegangen waren immer dreistere Forderungen und Aktionen Hitlers, die von den ...

Schwarze Zahlen bei der HSH Kostenpflichtiger Inhalt Hoffnungszeichen
Von Wolfram Hammer

Mehr als 300 Millionen Euro Gewinn allein im ersten Halbjahr: Die HSH Nordbank schreibt wieder schwarze Zahlen. Man hatte es lange nicht zu hoffen gewagt.

Ein perfides Spiel: Russland will eine instabile Ukraine. Kostenpflichtiger Inhalt Putins unerklärter Krieg
Von Stefan Koch

Es wird Zeit, die Dinge beim Namen zu nennen. Europa hat es im Osten nicht mehr mit Krisen, Aufständen oder Unruhen zu tun, sondern mit Krieg.

Dobrindts Mautpläne: Kostenpflichtiger Inhalt Bruchlandung droht
Von Frank Lindscheid

Die CSU hat eine Menge Erfahrung mit politischen Prestigeprojekten, die wider alle Vernunft durchgedrückt werden.

Touristen-Boom in Lübeck Kostenpflichtiger Inhalt Da ist noch Potenzial
Von Kai Dordowsky

Dänisch, Schwedisch, Italienisch, Englisch — in diesen Tagen kann ein aufmerksamer Passant in der Lübecker Fußgängerzone ein Sprachengewirr vernehmen.

 

LN-Online Videos

Anzeige
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

"Strecken-Radar“ gegen Raser - eine gute Idee der Polizei?
  • Gute Sache! Gegen Raser muss man mit allen Mitteln vorgehen
  • Unfassbar! Die Überwachungsmethoden werden immer perfider
  • Mit egal. Ich fahre niemals zu schnell
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12