Navigation:
Junckers neue EU-Kommission Kostenpflichtiger Inhalt Mister Selbstbewusst
Von Arnold Petersen

In Sonntagsreden wird gern ein starkes Europa beschworen. Im politischen Alltag haben es die Schwergewichte in der EU lieber schwach.

IS rekrutiert Kinder für den Dschihad — auch bei uns. Kostenpflichtiger Inhalt Tödliche Dschihad-Romantik
Von Uwe Nesemann

Der Chef des deutschen Verfassungsschutzes war einer der ersten, der das böse Wort in den Mund nahm.

Raubkunst-Schau in Schwerin Kostenpflichtiger Inhalt Krieg mit Kunst
Von Michael Berger

Die Diskussion um den Handel mit Raubkunst hat eine neue Dimension erreicht. Es geht nicht mehr nur um „kriegsverlagerte“ Werke, um Beutekunst, die nach 1945 in ...

Die Digitalfunk-Panne Kostenpflichtiger Inhalt Bitteres Lachen
Von Holger Marohn

Eine Panne jagt bei der Einführung des landesweiten Digitalfunks die andere. Das Projekt hat beste Chancen, sich zu einer handfesten Posse zu entwickeln.

Ein Linker könnte Ministerpräsident in Thüringen werden. Kostenpflichtiger Inhalt Nicht das Ende der Demokratie
Von Reinhard Zweigler

Der Freistaat Thüringen sieht sich als das „grüne Herz” Deutschlands. Politisch gesehen jedoch schickt sich das Land zwischen Werra und Saale an, ein Tabu zu brechen.

Streit um Rüstungsexporte Kostenpflichtiger Inhalt Ein halber Schritt
Von Arnold Petersen

Die Karlsruher Richter haben die Informationspolitik der jetzigen Bundesregierung zu Rüstungsexporten klar bestätigt, nicht aber die der Vorgängerregierung.

Hilfe für die Kurden in Kobane dient nur seinen Plänen. Kostenpflichtiger Inhalt Erdogans zynische Taktik
Von Rüdiger Wenzel

Gibt es jetzt doch noch berechtigte Hoffnung für die aufopferungsvoll kämpfenden Kurden in Kobane, dass sie die IS-Miliz zurückschlagen und aus ihrer Stadt vertreiben können?

Sparen oder investieren? Kostenpflichtiger Inhalt Mehr geht nicht
Von Arnold Petersen

Im Ausland gilt die „schwarze Null“ als deutscher Spleen. Der Druck auf Berlin wächst, angesichts der abflauenden Konjunktur mehr Geld auszugeben und das Ziel vom ...

Der Skandal von Stockelsdorf Kostenpflichtiger Inhalt Entlarvend
Von Curd Tönnemann

Keine Frage: Die „Alternative für Deutschland“ (AfD) hat Themen aufgegriffen, die die etablierten Parteien jahrelang haben liegen lassen.

Der Bahn-Streik ist überzogen. Hätten wir doch noch Beamte! Kostenpflichtiger Inhalt Auf dem Rücken der Kunden
Von Wolfram Hammer

Darf man das? Die kleine Lokführergewerkschaft GDL legt an diesem Wochenende mit ihrem Streik den Bahnverkehr in ganz Deutschland lahm. Mitten in den Herbstferien.

 Walter Lindner  war zuletzt als Diplomat in Caracas (Venezuela) tätig.

Seinen neuen Job begreift der Ebola-Koordinator der Bundesregierung als „Mega-Aufgabe für die gesamte Menschheit“.

Berlins SPD hat gewählt Kostenpflichtiger Inhalt Wowereits Erbe
Von Gerald Goetsch

Ernst Reuter, Otto Suhr, Willy Brandt, Klaus Schütz, Richard von Weizsäcker. In ein paar Wochen steht Klaus Wowereit in dieser „Ahnengalerie“ der Berliner Bürgermeister.

 

LN-Online Videos

Anzeige
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Umfrage

Sollte nach der "Lübeck" wieder eine Fregatte "Lübeck" heißen?
  • Ja. Die "Lübeck" wäre in der ganzen Welt für Frieden unterwegs - das ist gute Werbung
  • Nein. Es gibt bessere Werbeträger als ausgerechnet ein Kriegsschiff
  • Wir wollen auf LN Online über den Namen abstimmmen!
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12