Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Meinung
ERINNERUNGEN AN DEN SIEBENEICHEN-KICK
Holger Marohn

Es war der Tag, auf den wir uns alle gefreut hatten: Saisonauftakt, erstes Spiel auf dem neuen Platz, erstmals eine richtige Umkleide mit Duschen und dann noch gegen den großen Nachbarn aus Büchen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
TILLNACHRICHTEN
Von Anna Lotichius, (12 Jahre)

Dieses Jahr ist Jubiläums-STADT-Spiel und wie jedes Mal gab es am Sonntag ein Event.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
LEITARTIKEL
Von Nick Vogler

Brüssel, Paris, Manchester, Nizza, Istanbul – wie oft mischte sich in die betroffen machenden Terrornachrichten das Gefühl: Schlimm, aber zum Glück weit weg.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
TILL NACHRICHTEN
Von Matas Joniskis, 12 Jahre

Ich wachte gestern schon um 5 Uhr morgens auf und ich fror ein bisschen. Es war schwer, wieder einzuschlafen, aber irgendwie hat es dann doch geklappt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kiel
 Flüchtlinge aus Albanien (l) und Eritrea arbeiten am 20.04.2017 im Restaurant im Dorfhotel in Rantum (Schleswig-Holstein) auf der Nordseeinsel Sylt.

Die Landesregierung erleichtert die Integration von Flüchtlingen in den Arbeitsmarkt. Künftig dürfen Zuwanderer auch vor Abschluss ihres Asylverfahrens aus ihrer zugewiesenen Wohnortgemeinde wegziehen, wenn sie anderswo eine Ausbildungsstelle, einen Studien- oder Arbeitsplatz gefunden haben.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
TILLNACHRICHTEN
Von Justus Haack (13)

Gestern ging es für uns richtig los: Wir durften arbeiten. Als erstes musste ich mich, nachdem unser Zelt aufgerufen wurde, um 9 Uhr beim Arbeitsamt anstellen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
TILLNACHRICHTEN

Als ich ausstieg, war ich ziemlich überrascht: So viele Zelte – ich war in Tillhausen angekommen. Ich musste mich erst einmal anmelden.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KOMMENTAR

Gemeinde nimmt das Verbot durch die Landesregierung nicht einfach so hin.

  • Kommentare
mehr
KOMMENTAR
Von Marcus Stöcklin

Es ist ein Zeichen, wenn ein Lebensmittel-Gigant wie Aldi bekanntgibt, ganz auf Wegwerftüten zu verzichten. Sicher nicht zuletzt aus Imagegründen: Händler horchen auf, Kunden klatschen Beifall.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
LEITARTIKEL
Von Lars Fetköter

Fröhlich feiern am Ostseestrand: Seit diesem Wochenende ist Travemünde wieder für zehn Tage der Hotspot der norddeutschen Küste.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Kiel
Von Wolfram Hammer

FDP-Wirtschaftsminister Bernd Buchholz will noch vor der Sommerpause mit Kirchen, Gewerkschaften und Wirtschaftsverbänden über eine Ausweitung der Sonntagsöffnung in Badeorten verhandeln. CDU, FDP und Grüne haben ihm dafür gestern im Landtag politische Rückendeckung gegeben. 

mehr
KOMMENTAR
Von Gerd-J. Schwennsen, Redakteur auf Fehmarn

Glück gehabt. Die Leitung steht, das Internet schwächelt heute wenig. Sonst hätte ein anderer Kollege aus der Redaktion diesen Kommentar schreiben müssen. Wer auf dem flachen Land lebt (und arbeitet), kennt das tagtägliche Desaster...

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Blogs unserer "Edelfedern".

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.

Bundestagsparteien haben sich für eine Verlängerung der Wahlperiode von vier auf fünf Jahre ausgesprochen. Eine gute Idee?

In Kücknitz ist am Vormittag bei Bauarbeiten auf einem Firmengelände möglicherweise eine Bombe freigelegt worden.
Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. An dieser Stelle finden Sie die Galerie für den September 2017.