Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 12 ° Regenschauer

Navigation:
Meinung
LEITARTIKEL
Von Jan Sternberg

Es hätte der Proteste gegen den AfD-Parteitag im Kölner Maritim-Hotel gar nicht bedurft. Die Partei kann sich alleine zerlegen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KOMMENTAR
Von Andreas Heß

Man könnte den Berufsfischern und jenen, die mit Kuttern die Freizeitangler zu den Dorschgründen fahren, den Gefallen tun. Einfach weitermachen wie bisher und mal schauen, wie lange das noch geht.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
LEITARTIKEL
Von Bischöfin Kirsten Fehrs

Wie sollen wir Ostern feiern, wenn doch so viel Leid und Terror in der Welt sind? Man könnte meinen, der Karfreitag wolle kein Ende nehmen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
LEITARTIKEL
Von Lars Fetköter

Die Fußballprofis von Borussia Dortmund zahlen einen hohen Preis. Abwehrspieler Marc Bartra ist am Arm verletzt und wohl nur knapp Schlimmerem entronnen. Das ganze Team steht unter Schock.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KOMMENTAR
Von Florian Grombein

Zockende Jugendliche da abzuholen, wo sie stehen, ist eine edle Idee. Doch Killerspiele mit städtischen Erziehern in der Schule zu spielen, muss für die Opfer von Gewalt wie Hohn wirken.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KOMMENTAR
Ein Kommentar von Holger Marohn.

Zuschüsse noch nicht einmal mehr für die Jugendarbeit und Gebühren dafür, dass weit über tausend Jugendliche von der Straße geholt und integriert werden: Was Schwarzenbeker ...

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Leitartikel
Von Gerald Goetsch.

Der Nord-CDU fehlt noch immer das große Aufregerthema, um die Wähler zu mobilisieren, schreibt LN-Chefredakteur Gerald Goetsch im Leitartikel. Doch auch Albigs Taktik sei nicht ganz ungefährlich.

  • Kommentare
mehr
Kommentar zu Günthers Schattenkabinett
Von Helge von Schwartz

Für die Lübecker Region klingt das heute vorgestellte Schattenkabinett der CDU erst einmal gut. Große Aufbruchstimmung kommt da jedoch nicht auf, findet unser Redakteur.

  • Kommentare
mehr
KOMMENTAR
Von Holger Marohn

Die Flensburger machen es vor. Tafelhelfer dürfen kostenlos parken. Das ist nachahmenswert. Die ersten Städte im Kreis haben derartige Anerkennungen bereits.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
LEITARTIKEL
Von Michael Wittler

Klimaschutz: Gestrichen. Sozialkürzungen: Geplant. Aufrüstung: Angekündigt. Verfassung: Disponibel. Presse: Volksfeinde. Justiz: Sogenannt. Demonstranten: Festgenommen.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Wann und warum haben Sie sich entschlossen, Arzt zu werden? Mein Vater war Arzt, allerdings reizte mich vor allem bereits als kleiner Junge die Vorstellung, Erkrankungen lindern zu können.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
KOMMENTAR
Von Wolfram Hammer

Jetzt gilt’s. Heute Nacht, null Uhr, wird feststehen, wer Interesse daran hat, die HSH Nordbank zu kaufen. Die zweite Phase des Bieterverfahrens beginnt.

  • Kommentare
Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Blogs unserer "Edelfedern".

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.

Von G8 zurück zu G9: Wie sollte dem Raummangel in Lübeck entgegengewirkt werden?

Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. An dieser Stelle finden Sie die Galerie für den Juli 2017.