Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Der FC Bayern passt nicht mehr in die Bundesliga

Kommentar Der FC Bayern passt nicht mehr in die Bundesliga

Es ist unfassbar, wie viel Geld der FC Bayern München an einem Tag verbrät. Unser Redakteur meint: Das passt nicht mehr zur Bundesliga. Vielleicht wäre eine eigene Operetten-Liga das Richtige?

Voriger Artikel
INTERNATIONALE PRESSESTIMMEN
Nächster Artikel
Teure Risiken

Ein Kommentar von Helge von Schwartz.

Mats Hummels: 38 Millionen Euro. Renato Sanches: 35 Millionen — mit Bonuszahlungen könnten daraus sogar 80 Millionen werden. Zum Vergleich: Laut dem Portal Transfermarkt.de ist der gesamte Kader des HSV 58 Millionen Euro wert.

Allein dieser Vergleich zeigt, dass in der Bundesliga die Verhältnisse aus dem Ruder gelaufen sind. Natürlich: Der FC Bayern hat sich seinen Status über viele Jahre erarbeitet. Aber die Verantwortlichen wollen immer mehr: höhere TV-Einnahmen in der Bundesliga auf Kosten der kleinen Clubs. Setzlisten in der Champions League, damit ein vorzeitiges Ausscheiden erschwert wird. Immer gewürzt mit der Drohung, eine lukrative Europa-Superliga zu gründen.

Vielleicht wäre es das Beste, wenn die Bayern sich tatsächlich in so eine Operetten-Spielklasse verabschieden würden. Dort können sie Kohle scheffeln, während die Bundesliga wieder spannend wird. Und ein neuer Bösewicht steht mit RB Leipzig ohnehin schon in den Startlöchern.

Ein Kommentar von Helge von Schwartz

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
München

Nur eine Woche nach dem Aus in der Champions League hat der FC Bayern den nächsten Angriff auf den Fußball-Thron gestartet. Mit den Verpflichtungen von Mats Hummels und Renato Sanches sorgen die Münchner für einen spektakulären Transfer-Tag.

  • Kommentare
mehr
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Blogs unserer "Edelfedern".

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.

Was für einen Adventskalender haben Sie?

Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. An dieser Stelle finden Sie die Galerie für den November 2016.