Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
INTERNATIONALE PRESSESTIMMEN

INTERNATIONALE PRESSESTIMMEN

Die eigene Wirklichkeit des Donald Trump Kommentare europäischer Zeitungen zu Donald Trump: de Volkskrant (Amsterdam, Niederlande): „Trump lebt in seiner eigenen ...

Die eigene Wirklichkeit

des Donald Trump

Kommentare europäischer Zeitungen zu Donald Trump:

de Volkskrant (Amsterdam, Niederlande): „Trump lebt in seiner eigenen Wahrheit, die teils auf Fakten beruht und auf tatsächlich vorhandener Unzufriedenheit und ebenso auf Irrtümern, Verdächtigungen, selektiven Statistiken sowie auf Lügen. Wann immer die Wirklichkeit nicht zu seinen Ansichten passt, stimmt etwas nicht mit der Wirklichkeit. Dann sind es stets die anderen, die falsch spielen. Gewinner können nun mal nicht verlieren.“

Tages-Anzeiger (Zürich, Schweiz): „Für Trump sind Provokationen, Beleidigungen und Beschimpfungen Teil seines Wahlkampfkonzepts. Anzugreifen und draufzuhauen entspricht seinem Temperament, aber auch seiner nicht ganz falschen Überzeugung, dass nur Krawall Aufmerksamkeit bringt. Kritik nimmt er sehr persönlich. Bisher ist Trump damit gut gefahren. Die trauernden Eltern eines dekorierten Offiziers, der auf dem Nationalfriedhof in Arlington liegt, sind freilich kein brauchbares Ziel für Pöbeleien.“

Hospodarske noviny (Prag, Tschechien): „Politik – ist das noch eine Frage des Verstandes oder schon eine Unterhaltungsshow? Wir spüren alle, dass letztere Möglichkeit eher der Wahrheit entspricht. Das können wir vor allem dort beobachten, wohin die Verfechter der Demokratie jahrzehntelang die Blicke wie auf ein Vorbild gerichtet hatten – in den Vereinigten Staaten. Wer sich Übertragungen von den Nominierungsparteitagen der beiden verfeindeten politischen Parteien ansah, konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass er aus Versehen ein Basketball-Spiel oder eine der religiösen Predigershows eingeschaltet hatte.“

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kommentar
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Blogs unserer "Edelfedern".

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.

Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. An dieser Stelle finden Sie die Galerie für den April 2017.