Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Winning Team

Intendant bleibt beim Festival Winning Team

Never change a winning team“, heißt eine der großen Weisheiten des Sports. Aber auch im wirklichen Leben tut man gut daran, erfolgreiche Einheiten an ihren Positionen zu belassen.

Never change a winning team“, heißt eine der großen Weisheiten des Sports. Aber auch im wirklichen Leben tut man gut daran, erfolgreiche Einheiten an ihren Positionen zu belassen. Christian Kuhnt und seine Mitarbeiter an der Spitze des Schleswig-Holstein Musik Festivals sind ein solches Gewinner-Team, das jetzt noch mindestens sechs weitere Jahre lang die Geschicke des „musikalischen Flächenbrandes“ lenken soll.

 

LN-Bild

Von Jürgen Feldhoff

Quelle:

Eine richtige Entscheidung, denn was Christian Kuhnt in den ersten beiden Jahren seiner Intendanz erreicht hat, kann sich sehen lassen. Noch mehr Konzerte, noch mehr Besucher, noch mehr Spielstätten, neue musikalische Farben im Programm: Kuhnts Konzept kommt an. Und zwar beim Publikum wie bei den Politikern. Damit ist viel erreicht.

Und weil das so ist, stören auch die üblichen Bedenkenträger nicht, die Kuhnt vorwerfen, aus dem einst so seriösen Festival einen Gemischtwarenladen gemacht zu haben. Tatsächlich hat Christian Kuhnt das Programm erweitert – in die Beliebigkeit abgerutscht ist das Festival allerdings nicht. Bericht S. III

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kommentar
Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Blogs unserer "Edelfedern".

Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Kommentare aus den LN.

Sollte das Fliegen von Drohnen am Strand verboten werden?

Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. An dieser Stelle finden Sie die Galerie für den Juli 2017.