Navigation:
Für den Tunnel: Dänemarks Verkehrsminister Magnus Heunicke (l.) im Gespräch mit Ministerpräsident Torsten Albig aus Schleswig-Holstein.

In Sachen Belttunnel liegen Ministerpräsident Albig und Umweltminister Habeck weit auseinander.

Verkehrsminister Reinhard Meyer (SPD).

Verkehrsministerkonferenz in Kiel: Länder streiten um Mittel.

Nord-Länder: „Klare Kante“ gegen Extremisten. Studt hat Vorsitz der Integrationsminister.

Nadine Cordes (18) beim Badminton-Training.

Freiwilligendienste im Sport werden immer beliebter — 101 junge Menschen sind derzeit dabei, unter anderem beim TSV Trittau.

Taucher des Kampfmittelräumdienstes suchen mit Metalldetektoren das Ufer des Großen Plöner Sees ab.

Mädchen erleidet Verbrennungen — „Stein“ am Plöner See entpuppte sich als Chemikalie.

Die Abschiebehaftanstalt in Rendsburg wird zum 1. November geschlossen. Dies teilte das Justizministerium am Mittwoch mit. Die Landesregierung hatte das Mitte September beschlossen.

Niedersachsens Innenminister Boris Pistorius (SPD, v. l.), Hamburgs Innensenator Michael Neumann (SPD) und Thomas Lenz (CDU), Staatssekretär im Innenministerium des Landes Mecklenburg-Vorpommern auf einer Pressekonferenz im Hamburger Rathaus.

Die norddeutschen Innenminister haben bei ihrer Konferenz ein Aufenthaltsverbot für Dschihadisten gefordert, die aus Kampfgebieten zurückkehren und sich dort Verbrechen schuldig gemacht haben.

Ein Hamburger Lehrer ist am Mittwoch vom Vorwurf der Beleidigung eines Schülers während einer Klassenfahrt nach Sylt freigesprochen worden.

Es soll das bisher einzige Walross sein, das in Deutschland geboren wurde. Nun wurde der junge Walrossbulle in Hagenbecks Tierpark von der Sängerin und Moderatorin Ina Müller getauft. 

Eine 86 Jahre alte Frau ist am Dienstagabend bei einem Unfall in Flensburg ums Leben gekommen.

Nach einer brutalen Attacke auf einen Obdachlosen auf dem Spielbudenplatz in Hamburg-St. Pauli hat die Polizei einen Tatverdächtigen festgenommen.

Die Ausstellung ist im Mahnmal St. Nikolai zu sehen.

Zum 70. Jahrestag des Warschauer Aufstandes ist im Mahnmal St. Nikolai in Hamburg die Ausstellung „Auf beiden Seiten der Barrikade.

 
Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Umfrage

Für zurückgetretene Politiker werden bis zu 750.000 Euro an Übergangsgeldern fällig. Finden Sie das gerecht?
  • Ja, schließlich haben sie auch viel für die Menschen in Schleswig-Holstein getan.
  • Nein, die finden doch sowieso schnell einen gut bezahlten Job und brauchen unsere Steuergelder nicht.
  • Ist mir egal, Politik interessiert mich nicht und Steuern zahle ich auch keine.

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12