Navigation:
dpa

Einer Umfrage zufolge verleiden niedrige Zinsen auch Besserverdienern die Lust zu sparen.

Die Hamburg und Schleswig-Holstein gehörende HSH Nordbank gilt als einer der „Wackelkandidaten“ beim Stresstest.

Ergebnisse des Banken-Stresstests: Nervosität in Kiel und Hamburg. Kubicki: Beihilfeverfahren ist die noch größere Bedrohung.

Der 58-Jährige hatte sich über Krach geärgert.

Nabu fordert Einsatz von Blasenschleiern.

Peter Harry Carstensen.

Ex-Regierungschef soll Ombudsverein führen.

Erfahrene Komparsen: Gemeinsam schauen Imke Ostermoor (47) und Tochter Sophia (10) den Kinofilm „Bibi und Tina“, in dem die Fünftklässlerin eine Tanzrolle hatte.

Ob im „Tatort“ oder bei „Bibi und Tina“: Viele Schleswig-Holsteiner sind regelmäßig als Komparsen im Einsatz.

Staatsanwalt: Hinweise auf frühere Verletzungen.

Zu dem Anwesen gehören 122313 Quadratmeter Grundstück samt Schlossgarten mit See sowie insgesamt sechs Gebäude.

Das Land will zwei Millionen Euro für das herrschaftliche Anwesen im Kreis Plön.

Die LN-Card feiert genau in diesem Monat zehnjähriges Jubiläum. Das wollen wir mit Ihnen feiern! An jedem Wochentag verlosen wir Gewinne von verschiedenen Partnerfirmen.

24,4 Millionen Euro für die Ebola-Forschung.

Das Hamburger Bernhard-Nocht-Institut für Tropenmedizin erhält von der EU für seine Ebola-Forschung 1,7 Millionen Euro.

Sat.1 hat Ärger mit dem Show-Namen «Utopia».

Sat.1 hat Ärger mit dem geplanten Show-Spektakel „Utopia“. Der Sender darf laut einer Entscheidung des Landgerichts Hamburg keine Internetplattform aufbauen, auf ...

Ein Raum der Ausstellung «Augen auf!» zum Leica-Jubiläum.

Ein unbekleidetes vietnamesisches Mädchen, das vor einem Napalm-Angriff flieht, ein Matrose, der spontan eine Krankenschwester auf dem Times Square küsst, und ein ...

 
Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Umfrage

Sollte nach der "Lübeck" wieder eine Fregatte "Lübeck" heißen?
  • Ja. Die "Lübeck" wäre in der ganzen Welt für Frieden unterwegs - das ist gute Werbung
  • Nein. Es gibt bessere Werbeträger als ausgerechnet ein Kriegsschiff
  • Wir wollen auf LN Online über den Namen abstimmmen!

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
Anzeige

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12