Navigation:
Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Nachrichten aus den Bundesländern Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern und Niedersachsen sowie Hamburg und Bremen. News von der Ostsee bis zur Nordsee, von der Grenze zu Dänemark bis Hannover, von den Inseln, den Städten, dem Land.
Anzeige

Ein 26 Jahre alter Beifahrer ist bei einem Autounfall in der Nacht zum Samstag in Hamburg-Harburg ums Leben gekommen. Der 24-jährige Fahrer kam mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus.

Ein 26-jähriger Mann ist bei einem Autounfall in Hamburg-Wilhelmsburg ums Leben gekommen. Wie die Polizei mitteilte, schleuderte das Auto eines 24-Jährigen gegen einen Reisebus.

Jörg-Philipp Thomsa, Leiter des Günter Grass-Hauses, posiert vor einem Zitat.

Am 20. Oktober stellt das Lübecker Günter-Grass-Haus das neue Ausstellungskapitel „Günter Grass und die Ostsee“ vor.

Ein 25-Jähriger ist in der Nacht zum Samstag vor dem Hamburger Hauptbahnhof niedergestochen und schwer verletzt worden. Der junge Mann erlitt Stichverletzungen an Hals und Bauch, wie ein Polizeisprecher am Samstag sagte.

Der FDP-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Kubicki spricht und gestikuliert.

Mit einem Wechsel auf die Bundesebene würden nach Einschätzung des Kieler FDP-Fraktionschefs Wolfgang Kubicki sein SPD-Kollege Ralf Stegner und der Grünen-Umweltminister ...

Ein Seeadler fliegt über ein Gelände.

Die Falknerei im Wildpark Eekholt (Kreis Segeberg) hat eine lange Tradition. Derzeit sind es 17 Vögel, die Falkner Axel Imdahl (57) und seine Kollegin Kristin Höpner ...

Nach dem teils aus dem Ruder gelaufenen Einsatz einer verdeckten Ermittlerin im Umfeld der „Roten Flora“ hat Hamburgs Innensenator Michael Neumann (SPD) Reformen zugesichert.

Treffen mit dänischem Regierungschef Rasmussen.

Das Pony schaut mal kurz bei Walter Kau vorbei, der auf der Terrasse des von ihm entworfenen „Horsehouses“ sitzt.

Walter Kau hat ein Musterhaus für Mensch und Tier entwickelt.

Hünicke-Auszubildender Alexander Schmal (17) präsentiert die angesagten Filofax-Organizer.

Trotz digitaler Hilfsmittel setzen viele noch auf den klassischen Terminkalender oder Notizzettel.

Zwei 13-jährige Mädchen haben in Greifswald so viel Alkohol getrunken, dass sie vorübergehend das Bewusstsein verloren. Bei Atemalkoholtests habe die Polizei bei den beiden 0,93 und 1,63 Promille gemessen, teilte ein Sprecher am Freitag mit.

Gleich zwei Seglern auf der Nordsee sind die Seenotretter am Freitag zur Hilfe gekommen. Gegen Mittag retteten die Helfer zwei Männer von Booten vor der Hallig Hooge und vor Wangerooge, teilte die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger in Bremen mit.

 
Anzeige

LN-Online Videos

Anzeige
Kommentar

Bissig, polemisch, kontrovers: Alle Kommentare aus den Lübecker Nachrichten.

Sonntagsreden

Von Börse bis Fußballplatz - Peter Intelmann, Sabine Latzel, Hanno Kabel und Frank Meyer.

Umfrage

Sollten Partys am Strand legalisiert werden?
  • Am Strand sollte nicht gefeiert werden. Dann liegt da ja überall Müll rum und man kann sich am nächsten Tag nicht in den Sand legen.
  • Warum nicht? Partys sind doch was schönes und sollten nicht illegal sein.
  • Mir doch egal. Ich gehe nie an den Strand.

Ihre Wettervorschau

Ihre Region
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h
° °
%
km/h

© Lübecker Nachrichten GmbH, 23556 Lübeck, Herrenholz 10-12