Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland 13-Jährige belästigt: Polizei sucht Jugendliche
Nachrichten Norddeutschland 13-Jährige belästigt: Polizei sucht Jugendliche
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 08.01.2016

Ein möglicher Fall von sexueller Belästigung von zwei 13-jährigen Mädchen in Elmshorn (Kreis Pinneberg) beschäftigt die Polizei. Wie die Polizei erst gestern meldete, hätten die beiden Mädchen bereits am Dienstag Anzeige erstattet. Demnach seien sie in einem Fahrstuhl im Elmshorner Bahnhof von „mehreren dunkelhäutigen, männlichen Personen“ am Körper angefasst worden. Nach den Aussagen der 13-Jährigen soll es sich dabei ebenfalls um Jugendliche gehandelt haben. Gewalt hätten sie nicht angewendet.

Die kurz darauf eintreffende Polizei habe die beschuldigte Gruppe, bei der es sich um sieben bis acht Personen gehandelt haben soll, allerdings nicht mehr antreffen können. Weitere Delikte dieser Art seien der Polizei jedoch nicht gemeldet worden. Da in der Elmshorner Innenstadt wegen einer Eisbahn ein großer Andrang von Jugendlichen herrschte, „wird davon ausgegangen, dass es zu einem zufälligen Aufeinandertreffen der Gruppe mit den Mädchen kam“, sagt Polizeisprecherin Silke Westphal. Die Ermittlungen dauern an.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

B 76 bei Niendorf wegen Glätte gesperrt — Schülerbeförderung in Mecklenburg fiel aus — Es bleibt nasskalt.

08.01.2016

. Er setzte seine Frau als Lockvogel ein, um einen verfeindeten Rocker in die Falle zu locken: Sieben Jahre nach einer Schießerei vor der Kaltenkirchener ...

08.01.2016

Der Fährführer und der einzige Passagier werden bei dem Zusammenstoß verletzt — Bahn- und Schiffsverkehr sind stundenlang unterbrochen — Unglücksursache noch unklar.

08.01.2016
Anzeige