Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland 150 000 Euro Schaden bei Feuer auf Campingplatz auf Sylt
Nachrichten Norddeutschland 150 000 Euro Schaden bei Feuer auf Campingplatz auf Sylt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:57 10.09.2018
Ein Krankenwagen im Einsatz. Quelle: Arno Burgi/archiv
Rantum/Sylt

Bei einem Feuer auf einem Campingplatz in Rantum auf Sylt ist ein Schaden von rund 150 000 Euro entstanden. Drei Menschen wurden verletzt und in ein Sylter Krankenhaus gebracht. Den Ermittlungen zufolge geriet zunächst im Vorzelt eines Wohnwagens ein Ofen in Brand, wie die Polizei am Montag mitteilte. Vorzelt und der dazugehörige Wohnwagen brannten daraufhin ab. Der 76 Jahre alte Bewohner und dessen fünf Jahre jüngere Ehefrau konnten sich am frühen Montagmorgen rechtzeitig in Sicherheit bringen, erlitten aber leichte Verletzungen.

Die Besitzerin eines benachbarten Wohnwagens rettete sich durch einen Sprung aus einem Fenster, bevor auch ihr Wohnwagen und das dazugehörige Vorzelt komplett niederbrannten. Die Frau erlitt eine Rauchgasvergiftung. Neun weitere Wohnwagen beziehungsweise Mobilheime wurden durch die Hitzeentwicklung stark beschädigt. Die genaue Brandursache ist nach Angaben einer Polizeisprecherin noch unklar.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein betrunkener Autofahrer ist in Kiel mit einem Polizeiauto kollidiert. Dabei wurde eine 35 Jahre alte Polizistin am frühen Sonntagmorgen leicht verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte.

10.09.2018

DSDS-Chefjuror Dieter Bohlen hat sich zum Fall des vermissten früheren TV-Stars Daniel Küblböck geäußert, der einst mit der ersten „Deutschland sucht den Superstar“ Staffel berühmt wurde.

10.09.2018

Für Volksinitiativen in Schleswig-Holstein sollen die Bürger künftig auch online stimmen können.

10.09.2018