Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland 20 Jahre Schlagermove
Nachrichten Norddeutschland 20 Jahre Schlagermove
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 14.07.2016
Anzeige
Hamburg

. Königlicher Besuch beim 20. Hamburger Schlagermove: Jürgen Drews, selbsternannter „König von Mallorca“, ist morgen erstmals wieder nach fünfjähriger Paradepause beim wohl buntesten Umzug durch St.Pauli dabei.  Für seine Songs wie „Ich bin der König von Mallorca“, „Ein Bett im Kornfeld“ und „Ich bau dir ein Schloss“

ist Jürgen Drews bei Fans heute immer noch so beliebt wie vor 40 Jahren. Beim „Festival der Liebe“, wie der Veranstalter den Schlagermove nennt, wird er sie nun wieder von Bord eines Musik-Trucks aus unterhalten. In diesem Jahr werden nach Angaben des Veranstalters 500000 Besucher bei dem bunten Massenspektakel erwartet. Die Polizei zählte im letzten Jahr 350000 Schlagerfans. 

Für die Parade sind weitere Schlagersternchen angekündigt: Costa und Lucas Cordalis sollen den Umzug der 45 bunt geschmückten Musik-Trucks anführen. Mit ihren Hits „Anita“ und „Viva la noche“ werden sie den Schlagerfans schon über den Tag ordentlich einheizen. Außerdem sind in diesem Jahr Willi Herren („Ist mir egal“), Pascal Krieger („Samstag Nacht“) und Jennifer Sturm („Eyo, Eyo“) mit von der Partie. Vom Heiligengeistfeld fährt die Schlagerkarawane ab 15 Uhr unter den typischen „Hossa“-Schlachtrufen  über den Fischmarkt und die Reeperbahn, um am Abend zurück zum Ausgangspunkt zu gelangen. Dort ist dann Party angesagt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Zahl der Arbeitsplätze in der Branche auf Rekordhoch.

14.07.2016

Gefälschte Dokumente fielen nicht auf.

14.07.2016

Auf knast.net können Gefangene und Bedienstete ihre Justizvollzugsanstaltbeurteilen.

14.07.2016
Anzeige