Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland 30-Jähriger gesteht Handel mit Marihuana
Nachrichten Norddeutschland 30-Jähriger gesteht Handel mit Marihuana
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 30.03.2016

Drogengeschäfte mit 61 Kilogramm Marihuana hat ein Angeklagter in einem Prozess vor dem Hamburger Landgericht gestanden. In einer Erklärung, die ein Verteidiger verlas, räumte der 30-Jährige ein, am 21. Oktober vergangenen Jahres 52,5 Kilo Drogen in sein Haus in Hamburg-Bramfeld gebracht zu haben. Noch am selben Tag verkaufte er den Großteil.

Die Polizei hatte den Deal beobachtet und zum Teil mit einer Videokamera gefilmt. Schließlich nahmen die Beamten den Angeklagten und sieben weitere Verdächtige in Hamburg und Lüneburg fest. Bereits am 3. Oktober habe er 8,5 Kilogramm Marihuana an zwei Abnehmer verkauft, gestand der 30-Jährige. Die Vorsitzende Richterin Karen Ehlers-Munz hatte zuvor erklärt, dass er nach einer Absprache mit den Prozessbeteiligten bei einem Geständnis mit einer Höchststrafe von drei Jahren Gefängnis rechnen könne.

Das Marihuana kostete je nach Qualität zwischen 3500 und 5800 Euro pro Kilo, sagte der 30-Jährige. Er habe einen Gewinn von 30000 Euro erwartet, tatsächlich aber nur 5000 Euro bekommen. In seiner Erklärung gab der Angeklagte an, dass er den Marihuana-Handel als Möglichkeit gesehen habe, Geld zu verdienen. Er habe auch selbst Drogen konsumiert, wolle dies aber nicht mehr tun.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die einzige deutsche Segelreederei Kapitän Hass hat Insolvenz angemeldet. Der Chef des Unternehmens mit Sitz in Flensburg, Torben Hass, verspricht den stillen Gesellschaftern: ...

30.03.2016

Ex-Chefin der Tash geht gegen fristlose Kündigung vor.

30.03.2016

Nachfolger soll sein Stellvertreter und Finanzvorstand Stefan Ermisch werden.

30.03.2016
Anzeige