Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland 91-Jährige wird von IC überrollt – und überlebt
Nachrichten Norddeutschland 91-Jährige wird von IC überrollt – und überlebt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 28.05.2016
Anzeige
Bremen

Mit unglaublichem Glück hat eine 91-jährige Seniorin im niedersächsischen Langwedel die Begegnung mit einem dahinrasenden Intercity überlebt. Nach Angaben der Bremer Bundespolizei wurde die auf einen Rollator angewiesene Frau bei einer eigenmächtigen Überquerung der Gleise von dem Zug überrascht, woraufhin sie sich zwischen den Schienen auf den Borden warf. Sie wurde lediglich leicht verletzt. Nach Angaben der Beamten gelang der Frau damit etwas, was „normalerweise unmöglich ist“. Üblicherweise würden Betroffene durch den mit hohem Tempo dahinrasenden Zug angesogen oder würden sich mit ihrer Kleidung an tiefliegenden Zugteilen verfangen, erklärten sie. Der Lokführer des Zugs allerdings erlitt einen schweren Schock. Die Dame erklärte den verdutzten Polizisten, sie nehme trotz Rollators seit Jahren die Abkürzung über die Gleise. Es sei „einfach nur Glück“, dass die Frau auf der viel befahrenen Strecke zwischen Hannover und Bremen bislang nicht überfahren wurde, betonte die Bundespolizei.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige