Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland A 1 wird nach Malz-Unfall zur Rutschbahn
Nachrichten Norddeutschland A 1 wird nach Malz-Unfall zur Rutschbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:28 15.12.2015

Ausgelaufenes Malz hat die Autobahn 1 bei Bremen in eine Rutschbahn verwandelt und für mehrere Unfälle gesorgt. Dabei stürzte ein Kinderkarussell von der Ladefläche eines Lastwagens. Zwei Menschen wurden verletzt, teilte die Polizei Bremen gestern mit.

Aus noch ungeklärten Gründen hatte sich die Ladeklappe eines mit Malz beladenen Lasters geöffnet, der auf der Autobahn bei Brinkum Richtung Osnabrück unterwegs war. Der Wagen verlor seine Ladung, die sich über die Fahrbahn verteilte. Ein nachfolgendes Auto fuhr in die Mittelleitplanke, der Fahrer blieb unverletzt.

Ein Schaustellerwagen, der ein Jahrmarkt-Karussell geladen hatte, geriet ebenfalls ins Schleudern. Der Anhänger mit dem Fahrgeschäft kippte um und legte sich quer über die Fahrbahn. Ein Auto dahinter konnte nicht mehr ausweichen und fuhr direkt in den Anhänger, dabei wurde die Beifahrerin nach Angaben der Polizei lebensgefährlich verletzt.

Die Aufräumarbeiten auf der Autobahn dauerten mehrere Stunden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Dänemarks Regierungschef Lars Løkke Rasmussen hat vor den Folgen der in Schweden geplanten Passkontrollen an der schwedisch-dänischen Grenze gewarnt.

15.12.2015

Bei einem Brand in einem Krankenhaus in Hamburg-Hohenfelde ist in der Nacht zu gestern ein 61 Jahre alter Patient ums Leben gekommen.

15.12.2015

Ein 29-Jähriger aus Timmendorfer Strand wurde zu drei Jahren und vier Monaten Haft wegen tausendfacher Urheberrechtsverletzung und der Computersabotage verurteilt — die Selimi-Brüder aus Pansdorf sind weiter flüchtig.

16.12.2015
Anzeige