Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Arbeitslosigkeit in Hamburg geht leicht zurück
Nachrichten Norddeutschland Arbeitslosigkeit in Hamburg geht leicht zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:06 28.06.2013
Die Arbeitslosenquote ist gesunken. Foto: Ulrich Perrey/Archiv
Anzeige
Hamburg

Die Arbeitslosenquote lag wie im Mai bei 7,3 Prozent. Verglichen mit dem gleichen Monat des vergangenen Jahres sind sogar fast 260 Arbeitslose mehr gemeldet. Die Nachfrage nach Arbeitskräften in Hamburg sei leicht gesunken. Dennoch gebe es gute Perspektiven für die gesamte Metropolregion. Die Zahl der beschäftigten Arbeitnehmer steige stetig an und habe im April mit 870 100 einen Höchstwert für das laufende Jahr erreicht.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Vor dem Lübecker Landgericht ist am Donnerstag das Sicherungsverfahren gegen einen psychisch kranken 31-Jährigen fortgesetzt worden, der im Januar seine Mutter erstochen haben soll.

28.06.2013

Ein etwa 20 Meter hoher Baum ist am Mittwoch auf einen Regionalexpress in Malente (Kreis Ostholstein) gestürzt. Verletzt wurde dabei niemand, wie die Bundespolizei in Kiel mitteilte.

28.06.2013

Vorfall im Sylter Ferienheim „keinen sexuellen Hintergrund“.

26.06.2013
Anzeige