Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Arbeitsmarkt in Hamburg im Oktober voraussichtlich stabil
Nachrichten Norddeutschland Arbeitsmarkt in Hamburg im Oktober voraussichtlich stabil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:35 02.11.2012
Anzeige
Hamburg

Der Arbeitsmarkt in Hamburg bleibt auch im Oktober robust. Fachleute erwarten im Vergleich zum September eine sehr stabile Entwicklung. Die genauen Daten will die Agentur für Arbeit heute bekanntgeben. Die Zahl der Arbeitslosen hatte im September mit 68 431 den bisher niedrigsten Stand des Jahres erreicht. Die Arbeitslosenquote fiel mit 7,2 Prozent nach 7,4 Prozent im August auf ein Jahrestief. Nach Angaben der Arbeitsagentur ging die Zahl der Erwerbslosen im September verglichen mit dem Vormonat um fast 2300 zurück.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein 40-Tonner mit Pfirsichkonserven ist am Montagabend nach einem Unfall auf der Autobahn 7 bei Hamburg umgekippt.

02.11.2012

Gibt es Red Bull bald nur noch gegen Vorlage des Personalausweises? Was utopisch klingt, könnte Wirklichkeit werden. Die Verbraucherzentrale Hamburg (VZHH) fordert ein Verkaufsverbot von Energy-Drinks an Jugendliche unter 18 Jahren. „Gerade Kinder

30.10.2012

Seit nunmehr drei Jahren bleibt die Ostseeautobahn A 20 in einem Nadelöhr vor Bad Segeberg stecken – und die Autofahrer nur allzu oft im Stau. Derzeit sieht es aber nicht danach aus, dass dieser Zustand schnell vorüber sein wird. Das Kieler Verke

30.10.2012
Anzeige