Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Aufnahmen aus Überwachungskamera: Polizei fahndet nach Einbrecher
Nachrichten Norddeutschland Aufnahmen aus Überwachungskamera: Polizei fahndet nach Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 08.01.2013
Hamburg

Zwischen dem Zeitpunkt der Aufnahmen, der Tatzeit und der Entfernung zum Tatort sei ein Zusammenhang naheliegend, sagte ein Polizeisprecher. Da die bisherigen Ermittlungen nicht zum Erfolg führten, erließ das Amtsgericht eine Beschluss zur Öffentlichkeitsfahndung.

Der Täter hatte am 25. April 2012 im Stadtteil Wohldorf-Ohlstedt um die Mittagszeit mit einem Stein die Schlafzimmer-Fensterscheibe eingeworfen und sich so Zutritt zu einem Einfamilienhaus verschafft. Er entwendete ein Notebook, ein Navigationsgerät, Schmuck, weiteres Computerzubehör und eine Sporttasche, in der er die Beute transportierte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nach einem Unfall mit einem Feuerwerkskörper in Timmendorfer Strand bei Lübeck prüft die Polizei, ob es sich möglicherweise um einen sogenannten Polenböller gehandelt hat.

08.01.2013

Nach Sylvie van der Vaarts (34) Trennung von Rafael (29) ist ihre Busenfreundin Sabia Boulahrouz ihr in den vergangenen Tagen kaum von der Seite gewichen. Jetzt sieht die 35-Jährige auch ihre Ehe am Ende.

08.01.2013

Ein Trickdieb hat am Freitag eine 84-jährige Frau im Kieler Stadtteil Damperhof um mehrere hundert Euro gebracht. Der Mann gab sich als Polizeibeamter aus und verschaffte sich so Zutritt zu der Wohnung der Seniorin, wie die Polizei in Kiel am Montag mitteilte.

08.01.2013