Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Ausgebüxte Schildkröte am Straßenrand entdeckt
Nachrichten Norddeutschland Ausgebüxte Schildkröte am Straßenrand entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:04 20.06.2017
Herrenlos unterwegs: die Griechische Landschildkröte "Schildi". Quelle: dpa
Anzeige
Harrislee

Er brachte die Griechische Landschildkröte auf ein Polizeirevier in Flensburg. Bei ihnen würden fast täglich Hunde und Katzen abgegeben, hieß es in der Mitteilung der Beamten, Schildkröten seien allerdings seltene Besucher.

„Schildi“ wurde auf dem Revier erst einmal mit etwas Grünzeug und Wasser versorgt“, berichteten sie weiter. Da sich der Besitzer bis Dienstagmorgen nicht gemeldet hatte, wurde das 20 Zentimeter lange Exemplar ins Tierheim gebracht.

Dort wurde es vom Besitzer am Dienstagvormittag abgeholt. Er hatte auf der Facebook-Seite der Polizeidirektion erfahren, dass der kleine Ausreißer im Tierheim auf ihn wartet.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige