Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Bauarbeiten am Hauptbahnhof: Zugverkehr läuft trotzdem normal
Nachrichten Norddeutschland Bauarbeiten am Hauptbahnhof: Zugverkehr läuft trotzdem normal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:43 15.11.2013
Anzeige
Hamburg

Wegen umfangreicher Bauarbeiten am Hauptbahnhof müssen viele Fahrgäste seit Freitag auf andere Züge und Verbindungen ausweichen. Trotzdem sei der Betrieb des alternativen Fahrplans ohne Behinderungen und Zwischenfälle angelaufen, teilte ein Sprecher der Deutschen Bahn mit.

"Die Reisenden sind rechtzeitig informiert worden. Das Service-Personal wurde aufgestockt. Es wurde niemand stehen gelassen", so der Bahnsprecher weiter. An einem stark befahrenen Gleis werden über mehrere Tage zahlreiche Weichen ausgetauscht. Viele Züge können deshalb derzeit den Hamburger Hauptbahnhof nicht anfahren.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige