Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Bauarbeiter stirbt bei Feuer auf Plattform
Nachrichten Norddeutschland Bauarbeiter stirbt bei Feuer auf Plattform
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:58 14.01.2018
Anzeige
Brunsbüttel

Feuerwehrleute entdeckten die Leiche des 47-jährigen Mannes nach den Löscharbeiten in Brunsbüttel (Kreis Dithmarschen).

Wie es zu dem Feuer am Freitagabend gekommen war, ist unklar. In den nächsten Tagen sollen sich Spezialisten mit der Aufklärung der Brandursache beschäftigen. Die Flammen zerstörten den Wohncontainer sowie zwei weitere Container auf der Plattform.

Besuch von der Freundin

In der Nacht des Feuers hatte der Bauarbeiter laut Polizei Besuch von seiner Freundin gehabt. Kurz vor dem Ausbruch der Flammen sei das aus Cuxhaven stammende Paar in einen Streit geraten. Daraufhin habe die 47-Jährige den Container verlassen. Anschließend soll die Frau Brandgeruch wahrgenommen haben. Die Container-Tür sei jedoch verschlossen gewesen.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige