Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Bauausstellung war voller Erfolg
Nachrichten Norddeutschland Bauausstellung war voller Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:24 01.11.2013
Sieht aus wie eine bunte Schlange: Die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt. Quelle: dpa

Die Behörde für Stadtentwicklung und Umwelt (Foto) bringt Farbe in das Zentrum von Wilhelmsburg. Auf fast 200 Meter Länge schlängelt sich das Gebäude durch den Stadtteil.

Es gehört zu den Highlights der Internationalen Bauausstellung (Iba) in Hamburg, die am Sonntag endet. Ihr Ziel war es, mit 63 ökologischen und sozialen Projekten das schlechte Image der Problemviertel Wilhelmsburg und Veddel zu verbessern. Dafür flossen eine Milliarde Euro öffentlicher und privater Gelder. Mehr als 420 000 Besucher wollten das Ergebnis sehen. „Für eine Bauausstellung ist das sehr viel“, sagt Iba-Geschäftsführer Uli Hellweg. „Für uns war die Iba ein großartiger Erfolg.“ Größter Publikumsmagnet der Bauausstellung war der Energiebunker.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Schleswig-Holsteins SPD hat Ulrike Rodust als ihre Spitzenkandidatin für die Bundesliste zur Europawahl Mai 2014 nominiert.

01.11.2013

Förderpreis „Kein Kind ohne Sport“ geht an den TSV Lensahn und die Reit- und Fahrgemeinschaft Brennerkaten.

01.11.2013

Am dritten Tag im Mordprozess hat gestern der Ehemann des Opfers ausgesagt.

01.11.2013
Anzeige