Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Bis 27 Grad: Der Sommer geht weiter
Nachrichten Norddeutschland Bis 27 Grad: Der Sommer geht weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:31 09.05.2016
Der Sommer bleibt weiter zu Gast im Norden. Quelle: Frank Rumpenhorst/dpa
Anzeige
Lübeck

Nach dem herrlichen Wochenende bleiben uns die sommerlichen Temperaturen noch ein wenig erhalten. Die Sonne strahlt auf den Norden, nur vereinzelt ziehen ab dem Nachmittag Wolken über das Land - es bleibt aber trocken. Die Meteorologen erwarten für den heutigen Tag bis zu 27 Grad Celsius, am wärmsten soll es im Süden Schleswig-Holsteins rund um Hamburg werden. Der Dienstag wird ähnlich sommerlich, allerdings nicht mehr ganz so warm.

Zur Galerie
Der Norden wird verwöhnt von Sonnenschein in diesen Tagen. Viele haben das lange Wochenende im freien genossen. Hier sehen Sie eine Auswahl der schönsten Bilder, die wir bekommen haben. 

Wer also die Gelegenheit hat, sollte sich auf jeden Fall heute noch einen abkühlenden Sprung ins Wasser nicht entgehen lassen. Die Ostsee zum Beispiel rund um Fehmarn und Grömitz hat erfrischende elf Grad Celsius zu bieten, der Ratzeburger See ist bereits bei 16 Grad - Tendenz steigend.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige