Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Bombenentschärfung in Eppendorf erfolgreich - alles wieder sicher
Nachrichten Norddeutschland Bombenentschärfung in Eppendorf erfolgreich - alles wieder sicher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:55 28.01.2016
Quelle: dpa
Anzeige
Hamburg

Der Zünder sei mit einem Hochdruck-Wasserschneidgerät herausgefräst und der Detonator gesprengt worden, sagte ein Feuerwehrsprecher. „Jetzt ist wieder alles sicher.“ Die Sperrmaßnahmen könnten aufgehoben werden. Die 250-Kilo-Bombe hatte einen Langzeit-Säurezünder. Dieser war bei Bauarbeiten bereits ausgelöst worden, was die Entschärfung besonders riskant machte.

Rund 6000 Anwohner hatten ihre Wohnungen verlassen müssen. Auch der Luftraum über Hamburg war vorsorglich gesperrt worden. Zahlreiche Straßen waren nicht passierbar, Buslinien wurden umgeleitet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Aufsichtsrat der Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein (Tash) hat Andrea Gastager (49) als Geschäftsführerin abberufen. Die Entscheidung fiel einstimmig. Gegen Gastager laufen staatsanwaltschaftliche Ermittlungen wegen des Verdachts der Untreue.

28.01.2016

Ein heute 38 Jahre alter Mann ist am Donnerstag in Lübeck wegen Brandstiftung in sechs Fällen zu einer Haftstrafe von zwei Jahren ohne Bewährung verurteilt worden. 

28.01.2016

Ihre Fans haben es bereits entschieden: Die Sängerin, Tänzerin und Entertainerin Helene Fischer (31, „Atemlos“) agierte ihrer Meinung nach als „Beliebtester deutscher Music-Act 2015“. 

28.01.2016
Anzeige