Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Brandstiftung: Feuer zerstört Gutshaus
Nachrichten Norddeutschland Brandstiftung: Feuer zerstört Gutshaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:21 12.04.2016
Das Schloss war 1843 als eines der ersten Gutshäuser in Mecklenburg im Stile der Tudorgotik errichtet worden. Quelle: Susan Ebel
Anzeige
Charlottenthal/Rostock

Die Polizei habe Ermittlungen wegen Verdachts der schweren Brandstiftung aufgenommen, sagte eine Polizeisprecherin. Verletzt wurde niemand, der Schaden werde auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. In dem Gutshaus hielten sich zur Brandzeit nur die Besitzer auf, die sich gerade noch aus dem Gebäude retten konnten. Das Paar wurde zur Sicherheit in die Klinik gebracht. Das Feuer soll nach Mitternacht aus bislang ungeklärter Ursache im oberen Teil des Gebäudes ausgebrochen sein. Das südamerikanische Restaurant soll derzeit nicht in Betrieb gewesen sein, sagte der Krakower Bürgermeister Wolfgang Geistert.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige