Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Brennendes Bügelbrett und Fahrrad sorgen für Feuerwehr-Großeinsatz
Nachrichten Norddeutschland Brennendes Bügelbrett und Fahrrad sorgen für Feuerwehr-Großeinsatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:45 02.11.2012
Anzeige
Hamburg

Ein brennendes Bügelbrett und ein Kinderfahrrad haben am Dienstagabend die Hamburger Feuerwehr in Atem gehalten. Rund 70 Hilfskräfte waren bei dem Brand im Flur des elften Stocks eines Hochhauses im Stadtteil Harburg in Einsatz, wie ein Sprecher am Mittwoch sagte. Starker Qualm hatte verhindert, dass die Bewohner selbst ihre Wohnungen verlassen konnten. Sie wurden von Einsatzkräften durch Fluchtwege ins Freie gebracht. Vier Menschen mussten in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Wie die beiden Gegenstände im Korridor in Brand geraten waren, wusste die Feuerwehr zunächst nicht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine mit Strohballen gefüllte Lagerhalle in Hörup (Kreis Schleswig-Flensburg) hat in der Nacht zum Mittwoch für einen Großeinsatz der Feuerwehr gesorgt.

02.11.2012

Zwei vorgezogene Landtagswahlen 2009 und 2012, zwei teure Wahlkämpfe in nur drei Jahren: In die Kassen von CDU und SPD im Norden hat das tiefe Löcher gerissen. Beide Landesparteien sind mittlerweile hochverschuldet.

Einen Schuldenrekord von einer

31.10.2012

Die Hamburger Opposition hat die Unterbringung von Asylbewerbern in Zelten in der Hansestadt kritisiert.

02.11.2012
Anzeige