Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Bundeskanzlerin Merkel tauft Röntgen-Experimentierhalle
Nachrichten Norddeutschland Bundeskanzlerin Merkel tauft Röntgen-Experimentierhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:36 19.09.2012

Hamburg(dpa/lno) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist am Mittwoch zu einem Besuch in der Hansestadt Hamburg eingetroffen. Auf dem Campus des Forschungszentrums „Desy“ (Deutsches Elektronen-Synchrotron) wurde sie vom „Desy“-Vorsitzenden Professor Helmut Dosch und Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz begrüßt. Anschließend stand für die Kanzlerin gemeinsamen mit Scholz und der Chemie-Nobelpreisträgerin Ada Yonath die Taufe einer Röntgen-Experimentierhalle auf dem Programm.


Informationen zur Experimentierhalle
Informationen zu Max von Laue - englisch

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Egal, ob Party am Strand, Spielspaß im Brügmanngarten oder ruhiges Treiben auf der Promenade - auf der Festivalmeile kommt jeder auf seine Kosten. Die absolute Neuheit diesmal: ein Riesenrad.

19.07.2013

Staugefahr zwischen Lübeck und Oldesloe: Land will Folgen der Baupanne mildern.

24.03.2011

Er hilft Tieren, bei denen eine ärztliche Behandlung nicht anschlägt: TV-"Knochenbrecher" Tamme Hanken war gestern auf dem Hiller-Hof zu Gast.

11.09.2010