Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Das Sonnen-Wochenende: Letzte Chance für Sommerspaß
Nachrichten Norddeutschland Das Sonnen-Wochenende: Letzte Chance für Sommerspaß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:53 09.09.2016
Sebastian Gossmann-Jonigkeit und seine Frau Elke Jonigkeit genießen die Sonne in Niendorf. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen
Anzeige
Lübeck

Grillen: Magdalena Biehler (19, l.) aus Freiburg sitzt mit ihrer Lübecker Freundin auf der Hüxwiese beim Abendessen. Eleonora Tamplon (26) grillt oft hier. „Weil wir heute kein Auto haben, testen wir mal den leichten Einweggrill.“

Magdalena Biehler (19, l.) aus Freiburg sitzt mit ihrer Lübecker Freundin auf der Hüxwiese. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen

Im Wasser planschen: „Gras, Schatten und nicht so viele Leute“ – Charlotte (10, l.) und Anne-Cecile (11) haben nicht ohne Grund eine Jahreskarte für den Hemmelsdorfer See. Am liebsten albern die Mädchen mit ihrer Luftmatratze herum.

Charlotte (10, l.) und Anne-Cecile (11). Quelle: Ulf-Kersten Neelsen

In der Beachlounge entspannen: Christina Schiller (39) begießt ihren allerersten Strandtag dieses Jahres mit einem alkohol freien Drink in der Riff Strandbar in Niendorf. Mit dabei: Sohn David (2).

Christina Schiller (39) begießt ihren allerersten Strandtag dieses Jahres mit einem alkoholfreien Drink. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen

Sonnenbaden: Sebastian Gossmann-Jonigkeit und seine Frau Elke Jonigkeit sind auf einer Fortbildung in Niendorf. „Wir haben einen Urlaubstag drangehängt, es ist so schön hier“, sagt der Tierarzt aus Engelskirchen bei Köln. Laut Alina Voß (Wetterwelt) gibt es noch bis Ende nächster Woche Temperaturen von bis zu 30 Grad.

Sebastian Gossmann-Jonigkeit und seine Frau Elke Jonigkeit genießen die Sonne in Niendorf. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen

Die Landesgartenschau besuchen: Wer sie noch nicht gesehen hat, sollte sich beeilen. Noch bis zum 3. Oktober ist die Eutiner Blütenpracht zu sehen. Geöffnet: täglich von 9 Uhr bis Sonnenuntergang.

Die Landesgartenschau in Eutin. Quelle: Kim Meyer

Seeluft schnuppern: Mary Wollweber (27) feiert am Sonnabend mit Freund Paul Hauptmann dessen 28. Geburtstag. „Ich war schon als Kind immer in Niendorf und wollte es Paul unbedingt mal zeigen.“

Mary Wollweber (27) feiert am Sonnabend mit Freund Paul Hauptmann dessen 28. Geburtstag. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen

Minigolfen: Philip (14) testet mit viel Geschick die Minigolfanlage am Hemmelsdorfer See. Schwester Emily (6) schaut zu. „Ein Geheimtipp und für uns gleich um die Ecke“, sagt Vater Sergey.

Philip (14) testet mit viel Geschick die Minigolfanlage am Hemmelsdorfer See. Quelle: Ulf-Kersten Neelsen

Musik unter freiem Himmel genießen: Das Angebot ist noch immer groß. Zwei Beispiele: Auf der Lübecker Freilichtbühne steigt heute ab 14 Uhr das Spielwiese Open Air (Foto). Unter anderem vor dem Schuppen 6 erklingt Trave Jazz.

Auf der Lübecker Freilichtbühne steigt am Sonnabend ab 14 Uhr das Spielwiese Open Air. Quelle: Kim Meyer

Nina Gottschalk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige