Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Defekt legt Zug lahm: Bahnstrecke Husum-Niebüll blockiert
Nachrichten Norddeutschland Defekt legt Zug lahm: Bahnstrecke Husum-Niebüll blockiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 24.10.2018
Hattstedt

Ein wegen eines technischen Defekts liegengebliebener Zug hat am Mittwochnachmittag die Bahnstrecke Husum-Niebüll blockiert. Ein Landespolizist habe Qualm in der Bahn bemerkt und die Triebfahrzeugführerin verständigt, die den Zug daraufhin auf Höhe Hattstedt gestoppt habe, teilte die Bundespolizei mit. Die Fahrgäste seien in Sicherheit und mit Taxen nach Niebüll gebracht worden. Der Zug sei nicht mehr fahrbereit gewesen und sollte mit einer Hilfslok abgeschleppt werden. Im Bahnverkehr sei es auf der zweigleisigen Strecke zu Verspätungen gekommen.

dpa/lno

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen neuer Probleme bei der Einführung der Personal-Software KoPers bekommen einige hundert Landesbeschäftigte zu spät ihr Gehalt. Die Finanzstaatssekretärin verspricht schnelle Besserung.

24.10.2018

Im Gegensatz zu ihren Hamburger Parteikollegen will Schleswig-Holsteins AfD-Landtagsfraktion vorerst keine Meldeplattform gegen politische Äußerungen von Lehrern online stellen.

24.10.2018

Nach der Beschädigung von 13 Autos im Hamburger Stadtteil Winterhude sucht die Polizei Zeugen.

24.10.2018