Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Deutscher Pädophiler war Kinderanimateur in Österreich
Nachrichten Norddeutschland Deutscher Pädophiler war Kinderanimateur in Österreich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:59 30.10.2012
Anzeige
Wien

Ein international gesuchter Kinderschänder aus Hamburg ist in Österreich festgenommen worden. Der 48-Jährige habe in einem Thermenhotel in der Steiermark als Kinderanimateur gearbeitet, teilte das österreichische Bundeskriminalamt am Freitag weiter mit. Beamte hätten den Mann nach seiner Festnahme am Donnerstagmittag nach Graz gebracht. Er soll nach Deutschland ausgeliefert werden. Das Landgericht Itzehoe in Schleswig-Holstein hatte den gebürtigen Hamburger wegen schwerem sexuellen Kindesmissbrauchs zu zwei Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt, so die Behörden in Wien. Er floh jedoch nach dem Urteil außer Landes.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Insgesamt knapp 100 Waldbesitzer haben am Freitag in Hamburg, Bayern und Hessen vor Märkten der Einzelhandelskette Edeka demonstriert.

30.10.2012

Ein halbes Jahr nach einem brutalen Überfall in Rendsburg hat die Polizei sieben Haftbefehle vollstreckt. Es geht um einen Tötungsversuch: Am 12.

27.10.2012

Für Hygieneprobleme an Krankenhäusern sind nach Expertenansicht auch Einsparungen beim Personal mitverantwortlich.

26.10.2012
Anzeige