Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Valentinstag – Wir feiern unsere Liebe
Nachrichten Norddeutschland Valentinstag – Wir feiern unsere Liebe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:28 13.02.2019
Die Farbe Rot und Herzformen haben am Valentinstag Konjunktur. Quelle: Jenny Sturm - stock.adobe.com
Lübeck

Rot, die Farbe der Liebe, dominiert am Valentinstag. Ob bei Blumensträußen, Grußkarten, Geschenkverpackungen: Es soll auf den ersten Blick klar werden, dass es sich bei diesem Präsent um ein Zeichen der liebevollen Zuwendung handelt. Der Valentinstag ist auch für entsprechende Händler willkommener Anlass, ihre Waren an den Mann oder die Frau zu bringen. Versandhändler überbieten sich gegenseitig mit Ideen, wie man denn eine gelungene Überraschung inszeniert.

Was schenke ich bloß meinen Liebsten? Das sagen Menschen der Region bei einer LN-Blitzumfrage zum Valentinstag.

 

In Blumenläden stehen Sträuße auf Vorrat bereit. Die Suche bei Google schlägt unter Valentinstag bezeichnender Weise gleich die Begriffe „ideen“ und „ideen für Männer“ und „ideen für freundin“ vor. Aber braucht es diese Form des gekauften Liebesbeweises und so einen im Kalender festgezurrten Tag fürs Verliebtsein überhaupt? Eigentlich könnte jeder Tag als Valentinstag durchgehen, ergibt eine LN-Blitzumfrage. Aber ein kleines Präsent, auch das sagen viele Pärchen, könne nicht schaden – wenn es diesen Tag nun eben schon mal gibt.

nv

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Das Raubtier mit der Kennung „GW924m“ ist nicht so leicht aufzuhalten. Weitere Schafsrisse im Kreis Steinburg gehen möglicherweise auf sein Konto. Eltern haben Angst um ihre Kinder.

13.02.2019

Die Universität Kiel hat nach einem Konflikt mit einer muslimischen Studentin Konsequenzen gezogen: Nun gilt ein Schleier-Verbot. Die Bildungsministerin von Schleswig-Holstein begrüßt den Beschluss des Universitäts-Präsidiums und kündigte eine Gesetzesinitiative gegen Gesichtsschleier in Schulen an.

13.02.2019

In Schleswig-Holstein leben viele Menschen in Angst vor dem Wolf. Denn der graue Jäger frisst nicht nur Rehe. Schafhalter berichten in den sozialen Netzwerken fast täglich über Angriffe auf ihre Herden.

13.02.2019