Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Diebe klauen Anhänger mitsamt Kinderkarussell
Nachrichten Norddeutschland Diebe klauen Anhänger mitsamt Kinderkarussell
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 22.11.2012
Groven

Eine ungewöhnliche Beute haben Diebe in Groven im Kreis Dithmarschen gemacht: ein Kinderkarussell im Wert von rund 50 000 Euro. Das auf einem Lastwagenanhänger verladene Karussell verschwand zwischen dem 9. und dem 19. November von einem Privatgrundstück, teilte die Polizei am Dienstag mit. Ein Nachbar habe am Montag das offen stehende Metalltor an der Einfahrt bemerkt und den Eigentümer verständigt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Sechs Wochen nach einer Messerattacke am S-Bahnhof Landungsbrücken hat sich auch der zweite Tatverdächtige gestellt.

22.11.2012

Die Hermann Rauhe Stiftung ist am Dienstag im Hamburger Rathaus mit dem Hamburgischen Stifterpreis 2012 ausgezeichnet worden.

22.11.2012

Ein weißes Känguru durchstreift sei zwei Wochen die Gegend rund um Schönkirchen im Kreis Plön. Durch ein Loch im Zaun ist das unternehmungslustige Tier aus einem Privatgehege ausgebrochen.

22.11.2012