Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Norddeutschland Drei Tote bei Unfall mit Auto und Lastwagen
Nachrichten Norddeutschland Drei Tote bei Unfall mit Auto und Lastwagen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
03:15 02.11.2012
Meyn

Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Lastwagen in Meyn nahe Flensburg sind am Freitag drei Menschen ums Leben gekommen. Der auf einer Landstraße fahrende vorfahrtberechtigte 40-Tonner habe das Auto erfasst, als es auf eine Kreuzung einbog, teilte ein Sprecher der Leitstelle Nord in Harrislee am Freitag mit.

Der Wagen wurde auf die andere Seite der Kreuzung geschleudert. Drei der vier Insassen des Fahrzeugs - ein über 50 Jahre alter Mann, eine über 50 Jahre alte Frau sowie ein junger Mann - starben noch am Unfallort. Eine weitere Frau kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus. Der Lastwagenfahrer erlitt einen Schock.

Der genaue Unfallhergang wird nach Angaben der Polizei noch ermittelt. Rettungskräfte mehrerer Feuerwehren seien im Einsatz gewesen, ebenso wie vier Rettungswagen. Der Anblick muss auch für die Retter schlimm gewesen sein: Sie erhielten „seelsorgerische Betreuungsangebote“, teilte die Polizei mit.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Bei einem Unfall auf der Autobahn A7 in Richtung Norden sind am Samstagmorgen in der Nähe der Anschlussstelle Kaltenkirchen sieben Menschen schwer verletzt worden, einer davon lebensgefährlich.

02.11.2012

Die Polizei in Schleswig-Holstein wird vom kommenden Jahr an ihre Blaulicht-Einsätze auf Video aufzeichnen. Wie die Landespolizei in Kiel mitteilte, sollen sämtliche neuen Streifenwagen mit einer Video-Anlage ausgestattet sein. Frühestens 2016, sp

27.10.2012

„Am vergangenen Wochenende war es viel zu warm für Oktober, dieses Wochenende wird es eindeutig zu kalt“, so Schrader.

27.10.2012